Munteres Tore werfen beim 41:26-Schützenfest von Rüsselsheim/Bauschheim II gegen Büttelborn II.

Rüsselsheim. Ein Schützenfest feierte die zweite Handballmannschaft der MSG Rüsselsheim/Bauschheim, die in der Bezirksliga A Darmstadt das Kreisduell gegen den TV Büttelborn II klar mit 41:26 (20:12) für sich entschied. Die anfänglichen Bedenken von MSG-Coach Christoph Marx hatten sich schnell in Luft ausgelöst.

Erst beklagte Marx noch den erneuten Ausfall seiner Routiniers. Streifte sich deshalb selbst wieder das Trikot über. Konnte dann aber getrost auf seinen eigenen Einsatz verzichten. Weil es seine Jungs auch so in seinem Sinne richten konnten. Und weil auf Büttelborner Seite Kollege Rene Friedmann personell viel mehr gebeutelt und die Gästebank deshalb noch dünner besetzt war.
Dennoch – oder vielleicht auch gerade deshalb – erlebten die Zuschauer ein durchaus ansehnliches Spiel: Einseitig zwar, aber mit einigem Unterhaltungswert. Und mit vielen schön herausgespielten Torerfolgen. Auf Seiten der Gastgeber war wiederum der wieselflinke Felix Balß nicht aufzuhalten. Auch Manuel Schapher sowie Tobias Weyer stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis. Zusammen hatte dieses Trio 25 Mal eingenetzt. Was allerdings alleine zum Sieg noch nicht gereicht hätte.
Denn nachdem sich die Gastgeber schon früh deutlich abgesetzt hatten, beteiligte sich der TVB II im weiteren Verlauf ebenfalls am munteren Toreschießen. Spätestens als sich die Differenz konstant bei 15 Toren eingependelt hatte, spielte beiderseits konzentrierte Abwehrarbeit keine Rolle mehr. Was wiederum auf der Tribüne von den Zuschauern dankbar zur Kenntnis genommen wurde.
Spielfilm: 3:1, 6:3, 11:3, 13:6, 15:10, 18:10, (20:12), 24:14, 30:15, 35:20, 38:24, 41:26.
MSG-Treffer: Felix Balß (9), Manuel Schapher (9/2), Tobias Weyer (7/1), Steffen Weyrich (4), Tim Köller (4/1), Tobias Klink (3), Rainer Döring (2), Max Dingeldein (2), Mirco Reinheimer (1).
TVB II: Sebastian Ruff (7), Malte Schamber (7), Thomas Stahl (3), Tim Döring (2), Andreas Dörr (2), Manuel Janz (2), Simon Hansche (2), Michael Haas (1). hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2