MSG und Marcus Pons gehen getrennte Wege

Nur eine Woche vor dem Start in die neue Punktspielsaison trennen sich die Wege von Marcus Pons und der MSG bereits wieder. Erst im Juni hatte der 55-Jährige bei der Dreier-Spielgemeinschaft das Kommando übernommen.

„Die Saisonvorbereitung bei unserer ersten Männermannschaft ist leider nicht so gelaufen, wie wir uns alle dies gewünscht hatten“, erklärte Tankred Lederer vom Leitungsgremium der MSG. Die Schuld hierfür „alleine dem neuen Trainer in die Schuhe zu schieben, wäre sicherlich unfair“. Angesichts der sportlichen Darbietungen in der Vorbereitung, insbesondere in der Vorwoche beim Turnier um den „Rhein-Main-Cup“, sah sich der Vorstand nach Gesprächen mit der Mannschaft nun zum Handeln gezwungen.

Interimsweise wird die TuS/SKG-TVK-Formation jetzt in den ersten anstehenden Punktspielen von Stephan Reinheimer betreut. Das Bauschheimer Handball-Urgestein, Vater der beiden Rückraumspieler Marius und Mirco Reinheimer, war bereits in der Vergangenheit bei der MSG einige Male in die Bresche gesprungen.

Auch wenn es in der Zusammenarbeit mit der MSG 1 letztendlich nicht gepasst hat, möchte sich die MSG ausdrücklich bei Marcus für sein Engagement und die angenehme Zusammenarbeit bedanken! Wir wünschen Marcus für die Zukunft alles Gute!

/ Neues, Spielberichte Männer 1