MSG II: 26:34 gegen den Tabellenführer

Gegen Spitzenreiter Biblis verlor Rüsselsheim/Bauschheim II trotz ordentlicher Gegenwehr.

Rüsselsheim. Der aktuelle Tabellenführer war für den Vizemeister der Vorsaison dann doch eine Nummer zu groß: Im Heimspiel gegen die verlustpunktfreie TG Biblis musste sich Handball-A-Bezirksligist MSG Rüsselsheim/Bauschheim II am Sonntag mit 26:34 (16:18) deutlich geschlagen geben.

Dass es schwer werden würde, wusste MSG-Trainer Christoph Marx schon vorher. Als ihn dann am Morgen des Spieltages noch die Absagen seiner beiden Abwehr-Routiniers Rainer Döring und David Assmann erreichten, sanken die Hoffnungen auf ein Minimum. „Alleine schon körperlich hatten wir damit Biblis im entscheidenden Moment nur wenig entgegen zu setzen“, bemerkte Marx.

Dass die Handballer aus dem ehemaligen AKW-Standort zudem diesmal zu den heißen Aufstiegskandidaten zählen, stellten sie vorgestern in Bauschheim durchaus eindrucksvoll unter Beweis: Hinten ungemein abwehrstark, nach Balleroberung schnörkellos und mit viel Spielwitz Richtung gegnerisches Tor orientiert.

Solange die Gastgeber noch bei Kräften waren, vermochten sich diese ansehnlich zur Wehr zu setzen. Da hatte sich im ersten Durchgang eine rassige und ansehnliche Partie entwickelt. Einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand (9:14) holte die MSG II auf, lag beim Wechsel nur noch mit 16:18 hinten. Bis zum 19:20 blieb es eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Dann beklagte die TuS/SKG-Formation erst etwas Wurfpech (Pfostentreffer). Bald gesellten sich unnötige Ballverluste hinzu. Im Nu setzte sich die TG Biblis ab und konnte sich dann auch schon eine Viertelstunde vor dem Abpfiff des vierten Saisonsieges sicher sein. Beim Verlierer feierte nach langer Handballpause der frühere Landesligaspieler Sören Gentz sein Comeback.

 

Spielfilm: 3:2, 5:5, 6:9, 9:10, 9:14, 11:15, 14:16, (16:18), 18:19, 19:20, 20:24, 22:28, 25:30, 25:32, 26:34.
Tore für die MSG II: Tobias Weyer (8), Robert Ide (5), Felix Balß (5), Manuel Schapher (5/2), Tobias Klink (2), Sören Gentz (1). hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2