IMG-20170903-WA0012

MSG 2 startet mit neuem Trainerduo

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

 

Ein Trainerwechsel musste nach der letzten Runde auch bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II vorgenommen werden. Das zwei Jahre erfolgreich tätige Eigengewächs Christoph Marx wollte eine Pause einlegen, der Büttelborner Stefan Raiß wurde frühzeitig als Nachfolger präsentiert. Doch schon nach wenigen Vorbereitungswochen  hakte es, weshalb die Zusammenarbeit bald beendet war. Nun beschreitet die MSG II einen völlig neuen Weg und wird von einem Paar trainiert: Jan Willing und seine Lebensgefährtin Angela Petermann schwingen neuerdings als gleichberechtigte Partner das Zepter, wobei der 35-jährige Willing auch noch beabsichtigt, als Spieler ins Geschehen einzugreifen. Der Diplom-Sportwissenschaftler war bisher für die SKV Büttelborn und zuvor für den TV Trebur auf Torejagd gegangen. Ebenso wie seine Partnerin verfügt er über die C-Lizenz. Ihre Feuertaufe erleben sie am Samstag, wenn die MSG-Reserve um 17 Uhr beim TSV Pfungstadt II antritt. „Wir sind selbst ganz gespannt, wie sich die Mannschaft nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten zum Auftakt präsentieren wird“, fiebert die pädagogisch und psychologisch ausgebildete Angela Petermann, die zudem auch als Schauspielerin tätig ist, dem Debüt entgegen.

/ Neues, Spielberichte Männer 2