MSG 2 muss sich mächtig strecken

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II musste sich in der Handball-Bezirksliga A Darmstadt mächtig strecken, um sich gegen eine andere Dreier-Spielgemeinschaft durchsetzen zu können. 33:29 (16:14) hieß es am Ende gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden Tabellenzehnten HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Nach der enttäuschenden Darbietung der Vorwoche lobte MSG-Trainer Christoph Marx diesmal seine Schützlinge.

Obwohl diese auch am Samstag in der Bauschheimer Halle die Anfangsphase verpatzt hatten. Marx: „Es dauerte zehn Minuten, ehe wir ins Spiel fanden“. Dann wurde aber ein 4:6 im Nu in eine 9:6-Führung umgewandelt. Das Tempospiel war auf Touren gekommen, wovon vor allem der flinke Jonas Schmeiss profitierte. Auch Manuel Schapher wusste zu gefallen. Dennoch erlaubte man den Gästen nochmal den Ausgleich zum 14:14, ehe es mit einem knappen 16:14 in die Kabine ging.

Die Führung wurde dann in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand gegeben. Allerdings ließen sich die kämpferisch überzeugenden Gäste nicht abschütteln, weshalb es bis zum Abpfiff spannend zuging. Auf den mussten Spieler und Zuschauer ungewöhnlich lange warten, weil die Partie kurz vor dem Ende wegen der Verletzung eines Gästespielers bis zu dessen Abtransport mit dem Rettungswagen unterbrochen war.

Spielfilm: 0:2, 1:4, 4:6, 9:6, 12:8, 14:11, 14:14, (16:14), 17:15, 21:15, 24:18, 25:22, 28:25, 29:27, 33:29.

MSG-Tore: Hartmann (8), Ide (8/2), Schapher (7), Schmeiss (5), Döring, Manderscheid (je 2), H. Reinheimer (1).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2