HSG 2 mit deftiger Niederlage in Langen

Langen. Ein böses Erwachen gab es am Sonntag in der Bezirksliga A für die Handballer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II. Hinterließ die Formation von Trainer Peter Bleser in den bisherigen fünf Partien einen unerwartet starken Eindruck, so präsentierte sie sich nun ausgerechnet beim Tabellenvorletzten HSG Langen II völlig von der Rolle. Zwar rechnete man gegen die zuvor meist nur knapp unterlegende HSG Langen 2 mit einem starken Gegner. Trotzdem konnte man über die gesamte Partie nie auf Augenhöhe agieren. Folgerichtig setzte es für die Rüsselsheimer Dreier-Spielgemeinschaft eine hohe 21:32 (10:16)-Niederlage.

Die vermochte diesmal auch nicht der wiederum als Haupttorschütze fungierende David Assmann mit seinen zehn Treffern zu verhindern. Von Anfang an fand „Rü/Ba/Kö“ nicht seinen Rhythmus, wurde von dem Neuling regelrecht überrannt (2:6 nach fünf Minuten). Was keinesfalls nur daran lag, dass die Gäste ohne einige ihrer Stammakteure antreten mussten. Neben dem verhinderten Kapitän Robert Idé konnte auch der geschwächte Tobias Weyer nur wenig Einsatzzeit verbuchen. Der harmlose Rückraum brachte es insgesamt nur auf 6 Tore und auch von den Außenpositionen scheiterte man Reihenweise am starken Langener Torhüter. Ohne Zugriff in der Abwehr lag man schon zur Pause mit 10:16 hinten – und vermochten dann auch in den zweiten 30 Minuten den Schalter nicht mehr umzulegen.

Spielfilm: 2:2, 6:2, 7:5, 11:6, 12:9, (16:10), 18:14, 21:14, 24:17, 28:19, 32:21.

Tore Rü/Ba/Kö: Assmann (10/4), D. Meinhardt (3), Seibert, Kaul, Streim (je 2), Marx, Wacker (je 1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2