Miserable Chancenverwertung bringt HSG 2 um Lohn

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Kämpferisch wartete Handball-A-Ligist HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II am Sonntag mit einer Top-Vorstellung auf. Nur durch eine miserable Chancenverwertung brachte man sich selbst um den Lohn der Bemühungen, verlor gegen Tabellenführer TGB Darmstadt denkbar  knapp mit 22:23 (11:15). Vier Siebenmeter waren verworfen worden, weitere große Möglichkeiten freistehend ungenutzt geblieben.

Eine gute Defensivleistung und Torwart Nils Aleksa hielten die Schützlinge von Trainer Peter Bleser („ich bin heute trotz der unglücklichen Niederlage nicht unzufrieden“) im Spiel. Trotz eines vier-Tore-Rückstandes wurde gegen Ende der Anschluss geschafft. Zum Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Spielfilm: 3:3, 6:5, 7:10, 9:12, 10:14, (11:15), 14:18, 17:19, 18:22, 20:23, 22:23.

HSG-Tore: Ide (6), Hartmann (4), Weyer (3/1), Assmann (3/1), D. Meinhardt (2), Marx (2/1), Beer, Kaul (je 1).            hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2