mE-Jugend: Positiver Start in das Handballjahr 2023/2024

von Nils Schlicht

Am Samstag, den 22.04.23 startete das Handballjahr 2023/2024 für die mE mit der Mini WM.
Nach einer sehr lehrreichen letzten Saison, konnten es die Jungs kaum abwarten endlich wieder
Handball zu spielen. So ging es von manchen direkt nach dem Urlaub wieder in die Halle.
Das erste Spiel der WM wurde gegen den TV Büttelborn bestritten. Die Jungs der HSG
Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten, traten von Anfang an sehr selbstsicher und souverän auf,
wodurch es immer wieder zu schön rausgespielten Torerfolgen kam. Auch wenn ein Ball mal verloren
ging, wurde er sich stets zurück gekämpft oder man konnte sich auf einen gut agierenden Torhüter
verlassen. Durch einen nie gefährdeten Sieg konnten auch mehrere Jungs ihr Debüt für die HSG
feiern. Am Ende stand es 16:6 für die Jungs der HSG.
Im zweiten Spiel ging es gegen einen bekannten Gegner der letzten Saison, der HSG aus Groß-Gerau.
Vor dem Spiel wurde in der Kabine nochmal darauf aufmerksam gemacht, nicht zu leichtköpfig in die
Partie zu gehen. Und so konnte man gleich zu Beginn starke Akzente setzen, jedoch scheiterte man
gleich mehr male am Torhüter aus Groß-Gerau. Durch die nicht vorhandenen Torerfolge und
unsicheren Torabschluss, liefen die Rüsselsheimer Jungs dem Gegner als hinterher. Trotz einer durch
die Bank weg starken Leistung hieß es aber am Ende 4:14 für mE aus Groß-Gerau.
Zum Schluss möchte ich nochmal allen Eltern und Helfern danken, die dabei unterstütz haben, den
Jungs einen so erlebnisreichen Tag zu ermöglichen. Auch wünsche ich der HSG Groß-
Gerau/Dornheim viel Erfolg im weitern Turnierverlauf.