mE-Jugend: Erster Punktverlust für die E1

von Mandy Gardner

JSG Roßdorf/Reinheim – HSG R/B/K

Am heutigen Samstag kam es zum ersten Spitzenspiel der Gruppe zwischen unseren Jungs Platz 1 gegen die Heimmanschaft aus Roßdorf/Reinheim Platz 2. Beide Teams waren bis dato ohne Punktverlust und entsprechend motiviert. Leider starteten wir nicht ansatzweise so gut ins Spiel wie die Heimmanschaft. Während man sich in den ersten Minuten noch „beschnupperte“, fanden die Gegner schneller in ihr Spiel und konnten eindrucksvoll ihre Spielstärke zeigen. An dieser Stelle kann man schon mal vorweg nehmen, daß die Hausherren an diesem Spieltag einfach eine Klasse besser waren als wir. Gerade in der ersten Halbzeit wollten die Jungs aus Roßdorf/Reinheim den Sieg mehr. Sie erkämpften sich immer wieder den Ball und konnten durch ihre sehr starken Spieler zum Torerfolg kommen. 20 Minuten lang waren wir von der Spielart und dem körperbetonten Spiels der Heimjungs überrascht und auch überfordert. Anstatt dagegen zu halten und die Zweikämpfe anzunehmen spielten wir zurückhaltend und ohne jeden Körperkontakt. So lag man zurecht bereits zur Halbzeit mit etlichen Toren zurück.

In der zweiten Halbzeit ging es für unsere Jungs nicht mehr darum einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, sondern trotz des Rückstandes, Einsatz, Willen, und Teamgeist zu zeigen und das gelang allen 12 Spielern auf ganzer Linie! Obwohl wir konditionel am Ende waren, kämpften wir ununterbrochen um jeden Ball. Wir setzen auch endlich mal unsere Körper clever ein und konnten gerade in der Abwehr eine große Leistingssteigerung zur ersten Halbzeit zeigen. Im Angriff erspielten wir auch einige Torchancen, die wir aber leider nicht gut genug nutzen konnten. Insgesamt war es trotz der Niederlage gerade in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung, auf der man aufbauen kann. Man kann ein Spiel verlieren, doch es kommt immer darauf an, wie man es verliert! Nach der Niederlage heute können wir trotzdem stolz auf die Jungs sein, die nicht aufgaben und als Einheit kämpften!

Glückwunsch an die Jungs aus Roßdorf/Reinheim, sie haben verdient gewonnen, doch beim Rückspiel werden wir von der ersten Minuten an Gas geben!

Es spielten: Valentin, Alex, Julian, Lukas, Malte, Ole, Eric, Ben, David, Paul, Adrian und Tim.