mE-Jugend: Erneute Freude bei der E1

von Mandy Gardner
E1 SG Arheilgen – HSG Rü/Bau/Kö
HZ: 6:7 ES: 11:16
Erneute Freude bei der E1 nach dem erfolgreichen letzten Wochenende.
Am Samstag ging es für die Jungs der E1 nach Arheilgen zum zweiten Saisonspiel. Wieder mit einer vollbesetzten Bank starteten die Jungs konzentriert und motiviert ins Aufwärmen. Leider passierte beim Aufwärmen ein kleiner Unfall bei dem unser Torwart David V. einen Ball mitten ins Gesicht bekam. Der Schock war groß und die Jungs durch diesen Unfall etwas verunsichert. Mit einem Kühlpack ausgestattet musste David so zu Beginn des Spiels erstmal auf der Bank platznehmen.
Es dauerte einige Minuten bis unsere Jungs ins Spiel fanden. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Abwehrreihen standen sicher und so wurde es beiden Mannschaften schwer gemacht zum Torerfolg zu gelangen. Auf unserer Seite kommt noch ein bärenstarker David S. hinzu, der im Tor eine grandiose Leistung zeigte! Mehrere freie Würfe konnte er halten und hielt unsere Mannschaft dadurch im Spiel.
Nach der Halbzeit sollte es wie schon in der letzten Woche anders werden. David V. meldete sich trotz blauem Auge zurück und konnte eindrucksvoll zeigen, warum er ein klasse Torwart ist! An dieser Stelle sind beide Davids für ihre Torwartleistung zu loben! Der Sieg an diesem Tag geht zu 70% auf diese grandiose Torwartleistung.
Im 6 gegen 6 zeigte wir wie schon am letzten Wochenende unsere Stärke. In der Abwehr standen wir kompakt und sicher und im Angriff gelang es uns unsere schnellen Spieler taktisch einzusetzen um uns einen Vorsprung herauszuarbeiten. Zwischenzeitlich führten wir mit 8 Toren und so konnten wir allen Spielern ausreichend Spielzeit geben. Es war ein starkes Spiel der E1 mit toller Abwehrarbeit und schönen Toren. Besonders Julian konnte auf der linken Seite durch seine Schnelligkeit immer wieder zum Torerfolg kommen.
Es war ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg für die E1!
Es spielten: David S, David V, Julian, Valentin, Alex, Adrian, Ben, Juliano, Lukas, Malte, Ole.
E2 HSG Bensh./Auerb. – HSG Rü/Bau/Kö
HZ: 2:4 ES: 9:7
Schlechter Tag für unsere E2
Am Sonntag war das zweite Spiel unserer zweiten Mannschaft und obwohl man personell gut besetzt war, sollte das Spiel anders ausgehen als gehofft. Bereits beim Aufwärmen stellt man fest, dass der Hallenboden in Bensheim an diesem Tag wahrscheinlich der schwerste Gegner werden würde. Es war ein einziges Gerutsche in der Halle. Bei jeder Bewegung sah man beiden Mannschaften an, dass sie mit dem Boden zu kämpfen hatten. Am Ende war es die Heimmannschaft, die mit den Bedingungen besser klarkam und die Punkte behalten konnte. Es lag jedoch nicht nur am Boden, dass wir dieses Spiel verloren haben. An diesem Tag hat es einfach nicht so gut funktioniert in unseren Reihen. Pässe kamen zu oft beim Gegner an und beim Torwurf hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite. Viele Fehlwürfe, schlechtes Rückzugverhalten und schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr führten dazu, dass wir am Ende das Spiel verloren haben. Eine Niederlage ist jedoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn die Fehler helfen uns besser zu werden und beim Handball sieht man sich immer zweimal und so werden wir probieren die Punkte beim Rückspiel zu behalten!
Ein verlorenes Spiel hat jedoch nicht nur negative Seiten und so ist auch an diesem Spiel wieder einiges positives zu berichten. Adrian zum Beispiel zeigte in der Abwehr eine tolle Leistung in der Manndeckung und auch Valentin zeigte erneut über die gesamte Spielzeit sein Können im Angriff und vor allem in der Abwehr. Zwischenzeitlich konnte man auch gutes Passspiel erkennen und gerade die jüngeren und neueren Spieler konnten während der Spieles Erfahrungen sammeln.
Es spielten: Adrian, Alex, Bastian, Ben, David S., David V., Lukas, Malte, Ole, Paul B., Tim und Valentin