2021-11-22_Team_mC

mC-Jugend: Verdienter Erfolg beim 2. Auftritt

von Heiko Müller

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage begrüßte die männliche C-Jugend der HSG das Team der JSG Lorsch/Einhausen zum 2. Saisonspiel in der Bauschheimer Sporthalle.
Zwar erschienen die Gäste mit 4 D-Jugendlichen körperlich unterlegen doch zeigte sich bereits nach kurzer Zeit, dass einer der 4 Youngsters deren herausragender Spieler sein sollte – nicht nur wegen seiner 10 Tore.
Wir starteten gut in dieses Spiel und konnten über ein 3:3 nach 11 Minuten bis zur 18. Minute einen 7:4 Vorsprung herausarbeiten.
Aber der kleine jedoch sehr wendige und schnelle Mittelmann von Lorsch/Einhausen bereitete unserer Abwehr einige Probleme und glich mit einem Dreierpack binnen einer guten Minute zum 7:7 aus.
Durch Unkonzentriertheiten und verfrühte Abschlussversuche im letzten Drittel der ersten Hälfte gaben wir nicht nur die Führung aus der Hand, sondern gingen nach dem 7. Treffer des besagten Flitzers mit einem 9:10 Rückstand in die Kabine.
Das Team entschied sich den gut aufgelegten Alessio auch in der 2. Hälfte das Tor hüten zu lassen und Jannik sollte mit Eyoel und Sebastian im Rückraum sehr frühzeitig den Spielaufbau im Keim ersticken. Der Plan ging gut auf, den Gästen fehlten nun die Anspielstationen und die freien Räume wurden kollektiv gut geschlossen. Zwar kam Lorsch/Einhausen durch individuelle Aktionen zu Abschlüssen, doch waren diese insgesamt weniger gefährlich als im 1. Durchgang. Offensiv hätten wir mit einer breiteren Spielanlage noch zwingender agieren können, aber wir kamen mit klareren Aktionen am Siebenmeter zu einigen Chancen und konnten in der offensiven Deckung viele Bälle erobern und durch Tempogegenstöße den Vorsprung ausbauen.
Durch 6 Doppeltreffer unsererseits und nur einem zugelassen Doppelerfolg des Gegners drehten wir das Spiel zu einem sehr verdienten 23:19 Endstand.

Den Erfolg für die HSG erspielten: Alessio, Ben, Dennis, Eyoel, Fynn, Jannik, Louis, Moritz, Sebastian und Timo

Im nächsten Saisonspiel sind wir am 12.12. bei der noch ungeschlagenen HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast.

/ Spielberichte mC