mC-Jugend: Niederlage gegen Eberstädter Oberliga-Reserve

von Heiko Müller

Am Samstagabend ging es für die HSG C-Jugend zum Auswärtsspiel gegen Eberstadt – renovierungsbedingt aber nicht in die Eberstädter Hirtengrundhalle sondern nach Darmstadt.
Nach einem ersten Abtasten nur einem Treffer in den ersten 6 Minuten zeigte sich, dass die vergleichsweise tiefstehende Eberstädter Verteidigung wenig Räume bieten wird. Nach 13:8 zur Pause zogen die Gastgeber binnen 6 Minuten auf 19:9 davon.
Im 1 gegen 1 gegen massive – leider ein ums andere mal auch überharte – Gegner war für unsere junge Mannschaft mit Ausnahme von unserem „Riesen“ Jannik wenig zu holen. Dennoch kamen wir mit schnellen Pässen und Positionswechseln im Rücken der Abwehr zu einigen Chancen, so dass sich auch unsere Jüngsten in die Torschützenliste eintragen konnten.
Leider versuchten wir zu wenig mit Tempo in die Lücken noch mehr Platz in der Abwehr zu erzwingen und daraus noch mehr Chancen zu generieren. Viele Gelegenheiten machte dazu der höherklassig erfahrene Eberstädter Torwart zunichte während 3 weitere Feldspieler aus dem Oberligakader der ersten Mannschaft zusammen bereits 19 Treffer gelangen.

Ein großes Lob gebührt der HSG dafür, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufsteckte und mit im Spielverlauf ansteigender Defensivleistung in den letzten 20 min den Abstand immerhin konstant halten konnte.
Am Ende steht eine 19:29 Niederlage gegen einen durch individuelle Qualität überlegenen Gegner, der uns körperlich Einiges abverlangte.

Es spielten: Elias (Tor), Clemens, Djego, Fynn, Henry, Jannik, Mika, Oskar, Tristan, Valentin

Nach dem spielfreien kommenden Feiertagswochenende eröffnet die C-Jugend am Samstag, den 8.10. um 13 Uhr gegen die SG Egelsbach 2 den Heimspieltag in der Gerhart-Hauptmann-Halle in Königstädten, den nachfolgend unsere A-Jugend, die 3. Herren und schließlich noch unsere Damen komplettieren.

/ Spielberichte mC