mC-Jugend: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

von Heiko Müller

Eine Woche nach den anderen HSG Mannschaften durfte die männliche C-Jugend zum Auftakt der Meisterschaftsrunde in der heimischen Bauschheimer Halle gegen die TGB Darmstadt antreten.
Mit 3 Absagen und weiteren 2 Spielern, deren Belastbarkeit nach Krankheit und Verletzung unsicher war, waren wir nur knapp spielfähig.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Leo und Louis, die uns aus der D-Jugend aushalfen, obwohl sie am gleichen Nachmittag mit ihrer Stammmannschaft noch ein wichtiges Spiel hatten, und an Maurice für die Freigabe der Beiden.
♥ Toller teamübergreifender HSG-Support! ♥

Im Gegensatz zu den Erfahrungen unserer Testspiele starteten wir konzentriert und mit einer guten Defensivarbeit in das Spiel. Auch offensiv zeigte sich eine positive Entwicklung gegenüber der Vorbereitung, wenngleich das Einbeziehen und das Spiel über die Außenpositionen noch nicht zufriedenstellend war. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und mit einem Endspurt und einer 3-Tore-Serie für uns ging es dann mit 8:6 in die Pause.
Glücklicherweise bewahrheiteten sich die Befürchtungen nicht und unsere Rekonvaleszenten waren während des Spiels immer einsatzbereit. Mit der knappen Führung im Rücken und aufgrund sehr guter Leistungen von Alessio im Tor und Jannik im Feld entschied das Team einstimmig den sonst üblichen Torwartwechsel zu streichen. Spielzugversuche in der 2. Hälfte klappten erstaunlich gut und das Spiel blieb bis Mitte der 2. Hälfte auf Augenhöhe ehe eine immer kleinlicher werdende Spielführung – leider recht einseitig – dem Gegner 4 Siebenmeter binnen 8 Minuten ermöglichte. Aus unserem 3 Tore Vorsprung wurde nach einer 1:6 Negativ-Serie ein knapper Rückstand. In einer berechtigten Unterzahlphase kamen wir noch auf ein Tor heran, aber die Offensivbemühungen ließen in Qualität und Quantität leider nach – ebenso wie die Versuche über Spielzüge zum Erfolg zu kommen.
Der Ansatz im Schlussspurt mit sehr offensiver Verteidigung zu schnellen Ballgewinnen zu kommen brachte leider nicht mehr Tore als Gegentore ein und am Ende ging die TGB mit 18:20 als Sieger von der Platte.

Trotz der Niederlage können wir erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen, denn die Leistungskurve zeigt eindeutig in die richtige Richtung.
Es spielten: Alessio, Ben, Fynn, Hendrik, Jannik, Leo, Louis, Moritz, Sebastian, Timo

Am kommenden Wochenende haben wir wieder spielfrei und erwarten im nächsten Spiel am 21.11. um 13 Uhr die JSG Lorsch/Einhausen zu Gast in Bauschheim

/ Neues, Spielberichte mC