mB-Jugend: Sieg im letzten Gruppenspiel

von Christian Schildge

Männl. B-Jugend gewinnt auch letztes Gruppenspiel in der Hessenquali Gruppe 6
Am letzten Samstag, den 11.12.2021 spielte man vor heimischen Publikum in der Königstädter Gerhard Hauptmann Schule das letzte Gruppenspiel in der Hessenquali gegen Groß-Umstadt/Habitzheim. Im ersten aufeinander treffen unterlag man noch deutlich mit 30:21. In der ersten Halbzeit zeigte sich jedoch die Nervosität der Mannschaft und man leistete sich den ein oder anderen technischen Fehler. Durch eine kurzfristige Umstellung des Abwehrsystems gelang es den Jungs kurz vor der Halbzeit den Rückstand etwas zu verkürzen und man ging mit 10:13 in die Pause.
Durch die Umstellung in der Abwehr brachte man die Gästemannschaft komplett aus dem Tritt und unsere Jungs übernahmen von da an das Ruder. Auch durch einen glänzend aufgelegten Joshua Dammel im Tor, der in der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit nahezu alles hielt, was auf sein Tor kam, konnten die Jungs Tor um Tor aufholen und in Führung gehen. Zwischenzeitlich führte man mit 6 Toren. Auch wenn sich die Gäste 7 noch einmal bis auf zwei Tore herankämpfte, ließen sich die Jungs die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen das Spiel 31:26.
Die Hessenquali beendet die B-Jugend auf dem 3. Platz in der Gruppe 6.
Aller Voraussicht nach wird die B-Jugend ab dem neuen Jahr in der Landesliga auflaufen und sich dort unter Beweis stellen können. Die beiden Trainer hoffen das dann auch der langzeitverletzte Aaron Diegisser sich wieder in die Mannschaft einreihen und diese unterstützen kann.
Tore: Joel, Torben (je 8), Robin, Florian (je 6), Max (2), Luis (1)
Es spielten: Joshua im Tor, Joel, Torben, Nils, Benno, Robin, Florian, Max, Luis, Benjamin