mB-Jugend: Sieg bei der HSG Großenlüder/Hainzell

von Christian Schildge


Die männliche B-Jugend der HSG Rü/Bau/Kö hatte am letzten Samstag ihr vorletztes Spiel in der Landesliga Gruppe 2. Der Gegner war die HSG Großenlüder/Hainzell. Dies war für die Jungs bis dahin die weiteste Anreise in Ihrer handballerischen Laufbahn. Den die einfache Strecke betrug 140 km.
Um 14.30 Uhr war Anpfiff in der Lüdertalsporthalle in Großenlüder. Die Jungs waren Anfangs noch etwas nervös und so kassierte man schnell drei Gegentreffer. Nachdem man dann den Anschluss endlich gefunden hatte, drehte sich das spiel recht schnell zu unseren Gunsten. Man ging mit einem 5:10 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff stellten die Jungs die weichen schnell auf Sieg und so konnte man sogar in den letzten 5 Minuten noch die ein oder andere Abwehrvariante ausprobieren. Das Endergebnis hieß dann am Ende 13:23. Auch wenn man das Spiel vielleicht sogar noch etwas deutlicher hätte gestalten können, waren die beiden Trainer Tim und Christian zufrieden mit dem Ergebnis und die lange Anfahrt hatte sich gelohnt.
Tore: Torben, Robin (je 6), Max, Florian (je 4), Joel (3)
Es spielten: Joshua im Tor, Luis, Benno, Torben, Aaron, Robin, Joel, Max, Florian,