Männliche B-Jugend spielt die hessische Oberliga Vorqualifikation & MJB Hessenquali

Männliche B-Jugend spielt die hessische Oberliga Vorqualifikation & MJB Hessenquali

Wer hätte das gedacht, die männliche B-Jugend der HSG RüBauKö startete mit dem Ziel, in die höchste hessische Liga im Jugendbereich aufzusteigen und zwar in die Oberliga. Tim Fähnrich und Christian Schildge die beiden Trainer, wollten die Qualifikation nutzen, um ihren Jungs Spielpraxis zu verschaffen da man durch die Corona Situation seit nun mehr als 1 1/2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat. Gesagt getan bereitete sich die B-Jugend auf die drei anstehenden Spiele vor. Man wollte sich natürlich nicht kampflos geschlagen geben. Nachdem dann kurz vor Beginn dieser drei Spiele feststand, dass man nicht mehr letzter werden konnte, da die HSG Weiterstadt Braunshard Worfelden ihre Mannschaft zurück gezogen hatte, hatten die Jungs natürlich etwas Blut geleckt. Man musste lediglich Zweiter von drei Mannschaften werden. Das erste Spiel gegen die HSG Bieberau Modau ging mit 24:18 verloren. Jedoch stellten die beiden Trainer Ihre Mannschaft für das zweite Spiel bestens ein und die Jungs gewannen das Spiel gegen die TuS Griesheim mit 28:21. Jetzt musste man nur noch das dritte Wochenende abwarten und da die HSG Bieberau Modau auch gegen die TuS Griesheim gewann stand man plötzlich auf dem zweiten Platz. Dies war der Start für die männliche B-Jugend in der Hessen Qualifikation.

Jetzt heißt es für die Mannschaft von Tim Fähnrich und Christian Schildge alles mitzunehmen was geht. Wenn ihnen auch bewusst ist, das dies ein schweres Unterfangen werden wird, möchten die Beiden das Ihre Jungs die Spiele, die jetzt noch bis Weihnachten anstehen, nutzen, um persönliche und spielerische Erfahrungen zu sammeln. Gespielt wird in der MJB Hessenquali Gruppe 6 gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim, HSG Rodgau/N.-Roden und die HSG Bachgau. Sollte die B-Jugend der HSG RüBauKö die Qualifikation nicht schaffen, können sich die Jungs trotzdem auf die Schulter klopfen, denn dann spielen Sie immerhin noch in der Landesliga Hessen was einen riesen Erfolg für die Mannschaft bedeuten würde.

/ Neues, Spielberichte mB