IMG-20221106-WA0003

mA-Jugend: Weiterhin ungeschlagen

von Tim Fähnrich 

Im vierten Saisonspiel musste die A-Jugend der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten auswärts gegen die JSG mAEberstadt/ Pfungstadt antreten.
Die HSG aus Rüsselsheim ging zwar als Favorit gegen den punktlosen Tabellenletzten ins Spiel, unterschätzte die Hausherren aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt. So wurde auch direkt die Taktik, die vom Trainer ausgegeben wurde, umgesetzt. In der Abwehr arbeitet man als Einheit, unterstützt vom glänzend aufgelegten Torhüter Joshua, und im Angriff fand man schnell zur richtigen Mischung zwischen Spieldisziplin und Spielwitz. Die Heimmannschaft konnte das Spiel gegen die dreier Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim nur die ersten fünf Minuten ausgeglichen gestalten, danach ging die HSG Rü/Bau/Kö über 2 zu 4 ; 4 zu 10 zur verdienten und vorentscheidenden Pausenführung von 11 zu 20 Toren.
In der zweiten Hälfte zeigte die Heimmannschaft dann aber, dass sie zu Unrecht im Tabellenkeller steht und kämpfte sich noch mal, unterstützt von ihrem hervorragendem Torhüter, bis zur 50 Minute auf 26 zu 30 Toren heran. Danach fanden die Jungs aus Rüsselsheim wieder zu ihrem Spiel und gewann mit 31 zu 39 Toren.

Das nächste Spiel hat die A-Jugend der HSG Rü/Bau/Kö am 19.11 auswärts um 14 Uhr gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Büttelborn. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.