IMG_20221018_084308

mA-Jugend: Weiterhin ungeschlagen in der BOL Darmstadt

von Christian Schildge

Am Sonntag, den 16.10.2022 war unsere A-Jugend zu Gast bei der
HSG-Langen, die bereits einen Tag zu vor beim SV Erbach antreten musste. So hatte man sicherlich einen kleinen Vorteil dachte man sich zumindest. Doch weit gefehlt die Langener legten los wie die Feuerwehr und überrannten unsere Jungs in den ersten zehn Minuten förmlich. Die Abwehr fand in dieser Zeit nur schwer Zugriff auf den Gegner und so konnte Langen ein ums andere Mal ohne große Gegenwehr einnetzen.
Ab der zehnten Minute wurden unsere Jungs dann immer sicherer und bekamen die Angriffsreihen aus Langen besser in den Griff. Trotz allem kam Langen immer wieder zu einfachen Toren. Zur Halbzeit stand es dann 12:16.
In der zweiten Hälfte merkte man der Mannschaft in den ersten paar Minuten eine kurze Anfangs Nervosität an, die sich aber schnell legte. Man konnte so dem Gegner dann das eigene Spiel aufzwingen. Der Gegner aus Langen schaffte es auch in Runde Zwei immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Nichtsdestotrotz kann sich unsere Mannschaft wieder einmal bei Ihrem Torwart Joshua bedanken. Trotz einer Erkältung zeigte er eine super Leistung und so war das Spiel nie in Gefahr und man konnte den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Das Spiel wurde am Ende mit 25:33 gewonnen.
Es spielten: im Tor Joshua, Luis, Joel (2), Benjamin (1), Benedikt, Torben (5), Dustin (10), Robin (8), Max (3), Florian (3), Alkan (1)
Nächstes Spiel:
Samstag, den 05.11.2022 bei der JSGmA Eberstadt/Pfungstadt um 20.00 Uhr