IMG-20230204-WA0015

mA-Jugend: Tabellenletzten nicht unterschätzt

von Tim Fähnrich 

Beim späten Heimspieltermin am Samstag um 19 Uhr in der Bauschheimer Halle war der Tabellenletzte zu Gast.
Nachdem die Gäste der JSGmA Eberstadt/Pfungstadt in der Vorwoche ihren ersten Sieg feiern konnte und die Jungs der HSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten sich gegen die körperliche überlegenden Gäste auch im Hinspiel schwer getan haben unterschätzte man die Gäste zu keinem Zeitpunkt.
So begann das Spiel auch wie erwartet, mit hohen Tempo und Dynamik, in dem die Gäste aus Pfungstadt / Eberstadt immer wieder die Nahtstellen unserer Abwehr attackierten und dadurch zu oft zu einfachen Torwürfen kamen.
So lag die Dreier Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim nach 3 : 3, 6 : 6 und 10:10 in der 18. Minute mit 10: 11 hinten. Jetzt nahm der Trainer der Heimmannschaft einer Auszeit und sprach die Fehler in der Abwehr und die fehlende Dynamik im Tempo spielen nach vorne an. Hieraus resultierte ein 10 zu 0 Lauf der HSG Rü/Bau/Kö und es stand nach 29 Minute 20 : 11. In dieser Phase klappt das Zusammenspiel in der Abwehr perfekt. Alle Würfe, die dann doch aufs Tor kamen, konnte unser hervorragend aufgelegter Torhüter parieren und meist daraus ein Gegenstoß einleiten.
In der Halbzeit wurden die Fehler zu Beginn des Spieles erstmal aufgearbeitet und die Marschroute für die zweite Hälfte festgelegt.
Da die Jungs aus Rüsselsheim auch weiterhin hochkonzentriert weiterspielten und in der 40 Minute mit 32: 17 führten konnten die angeschlagenen Spieler geschont werden und alle bekamen ihre Spielanteile.
Am Ende stand ein verdientes 44 zu 31 auf der Anzeigetafel.
In den nächsten drei Wochen steht die schwerste Phase der Saison an. In Erbach erwartet die Mannschaft der Zweitplatzierte und beim letzten Saisonspiel am 25. Februar kommt der Tabellen 3. aus Büttelborn in die Königstädter Halle. Gegen diesen Gegner musste man die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen.