mA-Jugend: Sieg gegen Bensheim/Auerbach

von Tim Fähnrich

Seit März trainiert die neu formierte A-Jugend zusammen und hat hart auf das erste Qualifikationsspiel hingearbeitet. Es standen eine Reihe von Testspielen gegen andere Jugendmannschaft und unsere Aktiven an. Einige Spieler konnten in dieser Zeit auch schon Erfahrungen in der zweiten und dritten Mannschaft sammeln, was den Zusammenhalt der gesamten Spielgemeinschaft stärkt.
Am Samstag den 11.06 durften die Jungs das Sommerfest der HSG, mit Spielen der 2. Mannschaft und Ehrung der 1. Mannschaft um 14 Uhr unter lautem Trommelwirbel der Anhänger eröffnen.
Die Mannschaft spielte von Beginn an hochkonzentriert und ging schnell mit 4 zu 1 in Führung. Vor allem die Abwehr kämpft von Beginn an vorbildlich und unterstützte ihren angeschlagenen Torhüter. Bei der Führung von 11 zu 6 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Dies nutzte unser Team zur Absprache einer aktiveren Abwehrformation. Durch das höhere Tempo ging es jetzt schnell von 13 zu 7 über 16 zu 9 zum vorentscheidenen Pausenstand von 21 zu 10. Das Spiel ging dann auch verdient 34 zu 22 an die HSG Rü /Bau /Kö. Mit dem deutschen Sieg sichert man sich die Tabellenführung vor dem TV Lampertheim, gegen den die Rüsselsheimer Spielgemeinschaft am 25.Juni auswärts antreten darf.