IMG-20220926-WA0006

mA-Jugend: Nie gefährdeter Auswärtssieg

von Christian Schildge

2. Saisonspiel HSG Bensheim/Auerbach

Am Sonntagabend stand das 2. Saisonspiel unserer A-Jugend an. Um 18.00 Uhr war Spielbeginn in der AKG-Sporthalle in Bensheim. Mit dem Schwung und der Motivation aus dem ersten Saisonspiel wollte man natürlich auch in Bensheim auftreten. Doch die erste viertel Stunde tat man sich etwas schwerer als noch in der vergangenen Woche, erst ab der 15 Minute legte man so langsam den Schalter um. Mit 12:19 ging es in die Pause.
Die beiden Trainer brachten die gezeigte Leistung in der Halbzeit direkt zur Sprache und forderte die Mannschaft auf sich auf Ihre Stärken zu besinnen und dem Gegner endlich das eigene Spiel aufzuzwingen und ihrem angeschlagenen Torhüter Joshua die nötige Unterstützung zu geben.
Gesagt getan wurde dies in Halbzeit zwei auch umgesetzt, man verringerte die technischen Fehler und zeigte eine solide Abwehrleistung, in der auch unser Torhüter noch den ein oder anderen Torwurf entschärfen konnte. Letztendlich eine nie gefährdete Gesamtleistung unserer A-Jugend die das Spiel am Ende mit 20:37 für sich entscheiden konnte.
Es spielten: im Tor Joshua, Luis (2), Joel, Benjamin (1), Torben (11), Dustin (11), Robin (6), Max (1), Florian (4), Alkan (1)