IMG-20230115-WA0007

mA-Jugend: Heimsieg gegen Erbach

von Christian Schildge

HSG-RüBauKö – SV Erbach
Am 15.01.2023 hieß die Spielpaarung in der A-Jugend Bezirksoberliga Darmstadt Zweiter gegen Dritter. Die Jungs der HSG starteten bereits in der 1. Januar Woche mit dem Training um sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.
Um 15.00 Uhr war Anpfiff in der Bauschheimer Sporthalle. Zunächst waren es die Jungs aus dem Odenwald die als erstes zum Torerfolg kamen. Doch kurz darauf drehten unsere Jungs das Spiel und fortan lag die HSG mit 3 bis 5 Toren in Führung. Erst als man anfing zu wechseln kam der SV Erbach wieder auf Tuchfühlung. Man ging dann mit 19:14 in die Halbzeit. In der Halbzeit wurden dann die ein oder anderen Punkte angesprochen welche zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Früchte tragen sollten. So lag man schnell durch eine starke Abwehr Leistung und durch einfache und gezielte Tempogegenstöße mit 10 Toren in Führung. Es stellte sich heraus das die 10 Tore nach und nach wieder schmolzen und der Gegner auf 5 Tore heran kam. Doch die HSG Jungs legten zum Schluss nochmal alles aufs Paket und so gewann man letztendlich verdient mit 38:30 das Spiel.
Es spielten Joshua im Tor, Luis (1), Joel (8), Benedikt, Torben (13), Dustin (5), Fabian, Robin (2), Max (1), Florian (8), Alkan
Am nächsten Samstag den 21.01.2023 ist man dann zu Gast beim TV Lampertheim. Anstoß ist um 16.00 Uhr in der Altrheinhalle in Lampertheim.