IMG_20220918_192831

mA-Jugend: Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison

von Tim Fähnrich 

Die A-Jugend der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten startete am Sonntag mit ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga, in der gut besuchten Bauschheimer Sporthalle. Zu Gast war die TuS Griesheim, die durch ihre starke Jugendarbeit bekannt ist und deswegen mit viel Respekt erwartet wurde.
Das Spiel startet dann auch wie erwartet mit hohen Tempo und Spielfreude auf beiden Seiten. Schon nach 5 Minuten zeigte sich aber, dass die Hausherren das Spiel dominierten (4:2). Nachdem das HSG Trainerteam die Abwehr an den Griesheimer Angriff angepasst hatte, kam es zu einem vorentscheidenden 8 zu 0 Lauf der Heimmannschaft und so gingen die Jungs verdient mit 23 zu 10 in die Halbzeit . Die Spieler der HSG Rü/Bau/Kö , beflügelt durch die Zuschauer, ließen in der zweiten Halbzeit dann auch nichts mehr anbrennen und gewannen ihr erstes Rundenspiel mit 45 zu 20 Toren. Erwähnen sollte man noch den Torwart der Gastmannschaft, der über 60 Minuten niemals aufgegeben hat und unseren Angriff ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.