IMG-20230218-WA0037

mA-Jugend: Entscheidender Sieg zur Meisterschaft

von Tim Fähnrich 

Am Fastnacht Samstag standen sich die A-Jugend des SV Erbach und der HSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten in der Nibelungenhalle in Heppenheim gegenüber. Da beide Mannschaften noch die Meisterschaft für sich entscheiden konnten war schon mit Betreten der Halle die Anspannung greifbar. Die Jungs der HSG, die in den letzten Wochen konstant im Training gearbeitet hatten, fanden schnell zu Ihrem gewohnten Routine und machten sich konzentriert warm.
Nachdem das Trainerteam der Dreier Spielgemeinschaft noch mal die Angriffs- und Abwehrkonzepte mit den Spielen durchgesprochen hatte konnte das Spiel auch losgehen.
Die Energie, die in der Kabine schon spürbar war, brachten die Rüsselsheimer dann auch direkt aufs Spielfeld. Mit dem ersten Angriff fiel schon das 1:0 und die HSG baute die Führung auf 4:2 aus. Dies war aber vorerst die letzte Führung für die Gäste. Die Heimmannschaft aus Erbach kam jetzt durch ihre starken Rückraumwerfer immer öfter zu Torerfolgen und war bis zum 10 zu10 konstant ein Tor in Führung. Dem hohen Spieltempo geschuldet schlichen sich bei den Gästen aus Rüsselsheim immer mehr Fehler ein und so kam es zur ersten vier Tore Führung des SV Erbach (16:12) in der 25 Minuten. Zu dieser Zeit war der größte Knackpunkt im Spiel und die HSG Rü /Bau /Kö konnte glücklicherweise bis zur Halbzeit auf 18 zu 16 verkürzen.
Mit 2 Toren Rückstand, was aus Sicht der Trainer, voll im Spielplan lag, ging es mit frischen Wind und unter dem Jubel der 50 mitgereisten Fans in die zweite Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die HSG den besseren Start und egalisierte zum 18 zu 18. In der Folge des Spieles führten die Gastgeber aber wieder konstant mit einem Tor (19 zu 18 ; 21 zu 20 ; 25 zu 24) bis die Gäste aus Rüsselsheim erstmals wieder nach 45. Minuten mit 26 zu 25 die Nase vorne hatten . So ging das Spiel auch mit maximalen Tempo von beiden Seiten bis zum 34 zu 34 in der 57. Minute weiter. 36 Sekunden vor Schluss erzielte die HSG dann den Siegtreffer zum 35 zu 34 . In der Folge gab es dann noch je ein Team Timeout für Gast und Heim das die Spannung bis zur letzten Sekunde hochhielt.
Mit dem Sieg über den SV Erbach konnten sich die HSG Rüsselsheim /Bauschheim / Königstädten am vorletzten Spieltag schon zum Meister der Bezirksoberliga küren.
Im letzten Spiel der Saison am Samstag, den 25. Februar um 16.30Uhr in Königstädten heißt der Gegner TV Büttelborn, gegen den man die bisher einzige Saison Niederlage einstecken musste.