IMG_20230129_154252

mA-Jugend: Deutlicher Heimsieg

von Christian Schildge 

Nach dem Auswärtssieg letztes Wochenende in Lampertheim stand das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast waren dieses Mal die Jungs von der Bergstraße die HSG Bensheim Auerbach.

Um 18.00 Uhr war Anpfiff in Bauschheim. Unsere Jungs zeigten von Beginn an wer die Herren des Hauses waren und so führte man nach knapp 10 Minuten bereits mit 10:5. Nach 15 Minuten gab es den ersten Aufreger im Spiel, nachdem unser Torhüter den ersten Kopftreffer kassierte und mit einer blutigen Nase vom Feld musste. Schnell erklärte sich Joel bereit und stellte sich in den Kasten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich unser Josh wieder in das Tor stellen. Kurz danach musste er seinen zweiten Kopftreffer einstecken. Hierüber war das Trainerteam nicht wirklich begeistert. Man ging dann bei einem Stand von 28:17 in die Pause.
Hier wurden noch einmal grundlegende Punkte angesprochen. Die Marsch Route für die zweite Hälfte war dann voll auf Sieg zu gehen und dem eigenen Torhüter die nötige Unterstützung zu geben. Obwohl man sich nicht gerade leicht tat und sich der ein oder andere technische Fehler einschlich steuerte man ohne große Gefahr auf einen sehr deutlichen Sieg hin. Am Ende hieß das Endergebnis 47:33.
Das nächste Spiel findet am Samstag 04.02. erneut in Bauschheim um 19.00 Uhr statt. Hier ist der Gegner die JSGmA Eberstadt Pfungstadt.