Knappe Niederlage im Kreisderby

HSG Dornheim/Groß-Gerau nimmt 2 Punkte aus Bauschheim mit

In einem hochklassigen Spiel auf Augenhöhe musste sich die D1 der JSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten in der Bezirksoberliga Darmstadt am Ende mit 21:24 dem Kreisnachbarn aus Dornheim/Groß-Gerau geschlagen geben.

Nachdem beide Teams ihren Auftakt in die Saison deutlich erfolgreich gestalten konnten, merkte man von Beginn an, dass dies ein harter Kampf um die Punkte wird.
Bis zum 4:4 schenkte man sich nichts, ehe es der HSG bis zur Mitte der ersten Hälfte gelang auf 4:7 davonzuziehen. Doch postwendend konterte die JSG in der heimischen Bauschheimer Sporthalle und egalisierte binnen 4 Minuten den Spielstand. Durch 2 verwandelte Siebenmeter lag der Gast in der Endphase wieder mit 2 Toren in Front, die die Jungs der Dreierspielgemeinschaft bis eine Minute vor dem Halbzeitsignal wieder aufholen konnten. Kurz vor selbigem bekam die HSG ihren 3. Siebenmeter zugesprochen, doch diesmal konnte Goalie Philippe diesen parieren und rettete damit das Remis in die Pause.

Mit einem Wechsel am Kreis versuchte die JSG ihre Durchschlagskraft im Angriff zu erhöhen, doch in der körperbetonten Partie war es weiterhin ein zähes Ringen um jedes Erfolgserlebnis.
Während Do/GG ein ums andere Mal mit großer Dynamik und schnellen Pässen auf den Kreis der Rüsselsheimer stürmte verpufften viele Angriffsbemühungen der Dreierspielgemeinschaft in der massiven Deckung der Gäste. Dennoch fand man immer wieder eine Lücke und so stand es bis 5 min vor Schluss immer noch 19:19 unentschieden.
Nun gelangen der HSG allerdings 3 Tore in Folge während die JSG nur 2 nachlegen konnten. 2 min vor Schluss versuchte man nochmal alles um einen Punkt zu sichern, doch die Gäste trafen noch zweimal zum Endstand von 21:24.

Natürlich überwog in der Kabine der Frust und die Enttäuschung ob der knappen Niederlage. „Wie haben uns kämpferisch nichts vorzuwerfen“ bescheinigte Coach Heiko dem Team die richtige Einstellung. „Im Angriff war uns die HSG etwas überlegen, da müssen wir noch daran arbeiten schneller zusammen zu spielen und so größeren Druck zu erzeugen“ zollte er dem Gegner Respekt, „aber letztendlich haben Nuancen das Spiel entschieden.

Man darf sich auf ein spannendes Rückspiel am 9. Dezember in Groß-Gerau freuen.

Aufgrund der Herbstferien wartet der nächste Einsatz erst wieder am 20.10. auf die D1 der JSG, die dann in Bensheim zu Gast sein wird.

Es spielten: Ayman, Florian, Jimeon, Lukas, Nassim, Nick, Noah, Philippe, Stefan

/ Spielberichte mD1