Klatsche im erträglichen Rahmen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo 

Rüsselsheim. In der Handball-Bezirksliga B konnte die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten III gegen den immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer TV Büttelborn III die erwartete Niederlage nicht verhindern. Trotz des deutlichen 26:38 (9:20) bewegte sich diese aus Sicht von MSG-Spielertrainer Florian David aber „noch in einem erträglichen Rahmen“. Immerhin hätte sein Team „vorbildlich gekämpft und nie aufgegeben“. Ein Sonderlob erhielt Marco Nöldner, der nach langer Verletzungspause als fünffacher Torschütze eine gute Leistung ablieferte.

Dem Dauermeister der vergangenen Jahre war damit allerdings nicht beizukommen. „Rü/Ba/Kö“ führte anfangs mit 4:3, geriet danach aber schnell mit 4:11 ins Hintertreffen. Fortan hatten die Routiniers aus Büttelborn das Geschehen gewohnt souverän unter Kontrolle.

Spielfilm: 4:3, 4:11, 8:16 (9:20), 11:25, 14:30, 18:35, 26:38.

MSG-Tore: Klink, Daum (je 5), Nöldner (5/3), T. Walczuch (4), David, N. Walczuch (je 2), Marx (2/1), Kaul (1).        hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3