Klare Niederlage im Derby trotz starkem Kampf in 2. Halbzeit

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp

Beim ungefährdeten Derbysieg in Bauschheim unterstreichen die Treburer Handballer ihre Ambitionen.

Rüsselsheim. Die Handballer des TV Trebur bleiben in der Bezirksliga A Darmstadt weiterhin ungeschlagen – und befinden sich schon jetzt mittendrin im Meisterschaftskampf mit Neuling SKV Mörfelden und der HSG Bensheim/Auerbach (beide ebenfalls mit erst zwei Minuspunkten belastet). Am Sonntag demonstrierten die Treburer ihre Stärke, als sie sich im stimmungsvollen Nachbarschaftsderby bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II mit 36:28 (18:11) durchsetzten.

Es war ein klarer und nie gefährdeter Sieg für die Mannen um Spielertrainer Tobias Führer. Gastgeber MSG II war eine Stunde lang redlich bemüht, vermochte dem alten Rivalen aber nicht das Wasser zu reichen. „Schade, dass sich Fabio Manderscheid am Donnerstag im Training verletzt hatte. Seine einfachen Tore aus der zweiten Reihe hätten wir heute gut gebrauchen können“, bedauerte MSG-Trainer Christoph Marx.

Dessen Team hielt nur zu Beginn mit. Dank der Tore des in den ersten zehn Minuten mächtig wirbelnden Mittelmannes Jens Hartmann stand es 5:5.

Jens Hartmann

Ehe die Paraden von Gästetorwart Patrick Hohmann die Hausherren auf die Verliererstraße schickten: Trebur zog im Nu auf 11:5 davon, wirkte fortan in allen Belangen reifer und entschlossener. Gut, dass sich der 44-jährige Routinier Andreas Jeitner nochmal zu einem Comeback überreden ließ: Er harmoniert mit den jungen Mitspielern, ist zudem aus der Distanz noch immer ungemein treffsicher.

Nach dem 18:11 zur Pause ließen die Gäste in den zweiten 30 Minuten nichts mehr anbrennen. Trotz einiger Zeitstrafen sowie der roten Karten für Denis Prinz (37. Minute) und Arne Heinken (48.) dominierte der TVT das zwischenzeitlich etwas hektischer werdende Geschehen jederzeit.

Spielfilm: 0:2, 3:5, 5:5, 5:11, 7:12, 10:14, (11:18), 11:21, 15:25, 20:26, 22:29, 25:30, 28:36.

Tore für MSG II: Ide (13/8), Hartmann (6), Schmeiss (3), Wiefelspütz, Assmann (je 2), Schlicht, Wacker (je 1). TV Trebur: Wypchlo (8), Platen (7), Jeitner (6), Heinken (5), Veith (4), Führer (3/2), Dammel, Jordan, Prinz (je 1).       hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2