Kämpferische Leistung begeistert

HSG Rü/Bau/Kö – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach (ak.)
Halbzeit: 3:7                          Endstand: 8:9

Das wohl am härtesten umkämpften letzten Heimspiel im diesem Jahr bestritten die Mädels in heimischer Halle gegen die JSG Siedelsbrunn/Waldmichelbach.
Schon beim Einlaufen der Gegner war klar, dass die JSG zwar als ak gemeldet ist aber mit 5 Mädels der BOL Mannschaft ins Spiel ging.
Nach den ersten 5 Minuten konnte die HSG durch 2 Tore von Livia mit 2:0 in Führung gehen. Das konnte die JSG nicht auf sich sitzen lassen und schickte die restlichen 2 BOL Mädels ebenfalls aufs Spielfeld. Der Übermacht konnte die HSG trotz der  besten Abwehrleistung der bisherigen Spiele nicht standhalten und so setzte sich die JSG erst mal auf 2:6 ab. Ein Tor von Sophia und ein Siebenmeter gegen uns führte zum Halbzeitergebnis von 3:7.
Jetzt wurde es schwer aber aufgeben stand nicht auf dem Programm. Tyra, unsere Torwartin, lies die BOL Mädels selbst bei Tempogegenstößen zum Verzweifeln bringen, was uns durch Tore von Elif, Livia, Sophia und Letizia wieder auf ein 8:9 brachte. Pech bei den letzten Würfen führte leider nicht mehr zu einem gerechten Unentschieden.
Von der besten kämpferischen Leistung waren alle Eltern und Fans noch lange nach dem Spiel massiv begeistert. Für die Trainer war dies trotz Niederlage ein voller Erfolg, denn bedingt durch die vielen Abwehrfehler der letzten Spiele, wurden diese Trainingseinheiten konsequent in den letzten Wochen umgesetzt, was jetzt Früchte trug.

Es spielten: Tyra, Sophia, Christina, Lucie, Elif, Livia, Beril, Dina, Katharina, Letizia, Tamina und Zeynep.

/ Neues, Spielberichte wD