20170422_222053

Junge MSG-Spieler stehen ihren Mann

(aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp)

Auch die jungen MSG-Spieler standen ihren Mann. Gegen Erfelden gelingt den Rüsselsheimer Handballern ein klarer Erfolg.

Rüsselsheim. Relativ leichtes Spiel hatten am Samstag die Bezirksoberliga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim beim ungefährdeten Erfolg gegen den Tabellenvorletzten ESG Erfelden. Gegen den seit Wochen stark ersatzgeschwächten Kreisrivalen warf die TuS/SKG-Formation schon in der ersten Halbzeit eine deutliche 18:8-Führung heraus, die dann ohne größeren Kraftaufwand, vornehmlich mit spielerischen Mitteln, in den zweiten dreißig Minuten zum finalen 33:20 ausgebaut wurde. Gelingt der MSG nun am kommenden Sonntag zum Abschluss in Griesheim noch ein weiterer Sieg, würde sie die Runde auf dem für sie ausgezeichneten dritten Rang abschließen. Erfelden dagegen bleibt auf jeden Fall Vorletzter, muss aber vermutlich dennoch nicht absteigen.

MSG-Trainer Wladimir Daschevski ließ bei dem einseitigen Kreisderby vornehmlich seine jungen Akteure zum Zuge kommen. Und die machten ihre Sache ausgesprochen gut. Beispielsweise der 18-jährige Mirco Reinheimer, der schon in den ersten fünf Minuten dreimal aus der Distanz getroffen hatte. Früh setzten sich die Gastgeber ab, die allenfalls  nach zehn Minuten kurzfristig etwas Probleme bekamen. Da wurde einige Male der Ball verspielt. Man ließ den Gegner so auf 7:6 herankommen. Die Fehlerquote konnte aber bald wieder minimiert werden. Einhergehend mit einer Tempoverschärfung erwischten die Rüsselsheimer anschließend über die erste und zweite Welle einen 7:0-Lauf zum 14:6, wobei sich vor allem auf der Außenposition Marcel Diehl als erfolgreicher Schütze hervortat.

Praktisch nach Belieben wurden der MSG auch im zweiten Abschnitt deren Torerfolge gestattet. Bei denen führte Kapitän Matthias Hirsch in gewohnter Manier Regie. Ansonsten konnte Coach Daschevski seine etablierten Kräfte weitgehend schonen, ohne dass ein Leistungseinbruch erkennbar war. Einen starken Eindruck hinterließ an vorderster Front auch Nico Cezanne als Kreisläufer. Zwar klappte nicht alles. Doch es reichte, um die biederen Gäste stets auf Distanz zu halten. Die gut 200 Zuschauer wurden jedenfalls zufrieden gestellt – und dürfen schon jetzt der nächsten Saison in gespannter Erwartung entgegen sehen: Mal schauen, welche weitere Entwicklung dieses MSG-Team nehmen wird. Fortan dann mit den Handballern des TV Königstädten als weiterem Kooperationspartner.

Spielfilm: 2:0, 4:1, 6:3, 7:6, 14:6, 16:8, (18:8), 20:9, 23:9, 25:11, 27:13, 29:15, 31:18, 33:20.

MSG: Chantre (ab 31. Seibert); Diehl (7), Hirsch (6), Mirco Reinheimer (4), Cezanne (3), Römer (3), Marius Reinheimer (3), Sprengard (3/3), Kaczmarek (1), Balß (1), Popp (1), Zellmann (1/1) und Dippel.

Tore für Erfelden: Popall (6/2), Lukas Nold, Raiß (je 4), Däubener, Tobias Nold und Konrad (alle 2).

/ Neues, Spielberichte Männer 1