Handballer (35 von 55)

Interview mit Wladimir „Bob“ Daschevski

Wir freuen uns bei der MSG einen Trainer zu haben, der nicht nur den Mut hatte, auf unsere jungen Nachwuchskräfte zu bauen, sondern diese auch enorm weiterentwickelt hat. Um unser Umfeld, unsere Fans und Freunde über den „Status quo“ zu unterrichten, hat sich „Bob“ Zeit für ein kurzes Interview genommen.

Hallo Bob, ein kleines Interview für die Homepage. Danke für die Zeit und deine Infos!

Wie zufrieden bist du mit dem Kader, welcher Dir in der Vorbereitung zur Verfügung steht?

Antwort: Wir sind jetzt auf allen Positionen doppelt besetzt, was mir viele Möglichkeiten gibt und den Konkurrenzkampf auch anheizt. Hier kann sich keiner hängen lassen. Dies sieht man auch daran, dass in der ersten Phase eine gute Trainingsbeteiligung vorhanden war. Deswegen kann ich schon von einer Zufriedenheit sprechen.

Wie ist der Verlauf der Vorbereitung geplant? Wann kann man die Mannschaft mal bei Spielen erleben?

Antwort: Wir sind Anfang Juni in die erste Phase gestartet und starten Mitte Juli  nach zweiwöchiger Pause in die zweite und entscheidende Vorbereitungsphase mit der alljährlichen Fahrradtour. Wir spielen dabei jedes Wochenende, wobei auch Team-Maßnahmen wie die beschriebene Tour, diverse gemeinsame Turniere, allen voran das 2 gg. 2 und wie bereits durchgeführt ein Spiel gegen eine Fußballmannschaft ansteht, um etwas Abwechslung zum Training zu schaffen. (Termine der Vorbereitungsspiele werden separat auf der Homepage veröffentlicht)

Das Team hat sich nicht groß verändert. Was kannst Du uns über die Neuen und eventuelle Veränderungen in der Mannschaft sagen?

Antwort: Mit Stefanos haben wir einen Spieler mit hoher Spielverständnis dazubekommen, der das Team variabler macht und das Spiel lenken kann. Außerdem beginnt Marcel Chantré die erste Vorbereitung bei uns. Er bringt eine enorme Qualität im Tor dazu, die er ebenso schon Höherklassig bewiesen hat. Ansonsten steht der Kader soweit.

Ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Runde. Wie siehst Du die letzte Saison und wo siehst Du noch Verbesserungsbedarf?

Antwort: Ich denke wir können zufrieden auf das letzte Jahr zurückblicken. Wir haben eine gute Platzierung erreicht, wobei es in diesem Feld bei uns 3-4 Mannnschaften gab, die ungefähr auf demselben Niveau waren. Dort haben dann Kleinigkeiten über die letztendliche Platzierung entschieden, die es aufzubessern gilt.

Spielerischen Verbesserungsbedarf sehe ich zum einen in der Anzahl der Gegentore, zum anderen in unserem Umschaltspiel.

Zur neuen Saison. Welche Ziele hast Du mit der Mannschaft besprochen?

Antwort: Nachdem wir sportlich gesehen das letzte Jahr auf dem fünften Platz abgeschlossen haben, gilt es für uns nun diese Platzierung zu verbessern.

Außerdem ist ein großes Ziel von uns, was uns fast genauso wichtig ist, die Bauschheimer Halle wieder genauso voll zu bekommen wie sie es vor 7-8 Jahren durchgehend war und die Leute in der Umgebung für unseren Handball zu begeistern.

Auf was dürfen sich die Fans der MSG zur neuen Saison freuen?

Antwort: Auf eine junge Mannschaft, die mit Teamgeist und Leidenschaft besticht, und die Fans ganz sicher mit ihrer Art Handball zu spielen begeistern kann. Außerdem ist es denke ich auch etwas Besonderes hier zum Großteil Spieler zu sehen, die auch in der Umgebung aufgewachsen sind.

Vielen Dank für das Interview Bob und alles Gute für die neue Saison!