In der Krise angekommen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Birkenau. Da redete Christoph Marx nicht lange um den heißen Brei herum: „Die Weihnachtspause ist meiner Mannschaft überhaupt nicht gut bekommen. Wir befinden uns mitten in einer Krise“. So kommentierte der Trainer des Handball-A-Bezirksligisten MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II die sonntägliche Darbietung beim bisherigen Schlusslicht HSG Weschnitztal, die seinen Schützlingen am Ende eine 25:30 (13:16)-Pleite bescherte.  Für die MSG II nun schon die dritte Niederlage in Folge. Marx: „Angesichts des bevorstehenden Programms in den nächsten Wochen, müssen wir aufpassen, dass wir jetzt nicht noch in die gefährdete Zone abdriften“.

Dabei hatte „Rü/Ba/Kö“ gegen die Weschnitztaler Dreier-HSG aus Nieder-Liebersbach, Reisen und Ober-Mumbach gut begonnen. Verlor aber nach einer 5:2-Führung den Faden. Weil das Abwehrverhalten nicht stimmte und vorne zu viele Einzelaktionen nicht zielführend waren. Folglich lagen die Gäste zur Pause mit 13:16 hinten. Erst gegen Ende, als nach dem 18:25 eigentlich schon alles gelaufen schien, berappelten sie sich wieder. Ein 6:0-Lauf brachte bis zur 55. Minute den Anschluss, ehe dann ein unnötiger Ballverlust, der hierauf folgende Siebenmeter sowie eine zwei-Minuten-Strafe die Aufholjagd beendete.

Spielfilm: 1:3, 2:5, 6:5, 9:9, 14:9, 14:12, (16:13), 18:15, 22:17, 25:18, 25:24, 27:24, 30:25.

MSG-Tore: Schapher (8), Schmeiss, Niesik (je 4), Ide (4/1), Hartmann (3), Daum, Klink (je 1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2