APRIL, APRIL!! HSG verpflichtet Kai Schenkel als sportlichen Leiter

Die HSG nutzt die Corona-Zwangspause und stellt sich neu auf. Vom Nachbarn TV Trebur konnte Kai Schenkel als neuer sportlicher Leiter verpflichtet werden.

„Wir haben ehrgeizige Ziele und möchten uns zukünftig noch professioneller aufstellen“, so Vorstandsmitglied Rainer Melchior. „Kai hat in Trebur über Jahre, vor allem im Jugendbereich, eine außergewöhnlich gute Arbeit geleistet und wird unsere Spielgemeinschaft hier auf ein neues Level heben. Kai Schenkel ist sehr engagiert und in der Handballwelt super vernetzt. So können wir vermeiden noch weitere Vereine in die HSG aufnehmen zu müssen, der Platz für den Mannschaftsnamen auf den Trikots ist begrenzt.“

Neben dem Bereich Jugendkoordinator wird Kai Schenkel auch das Trainerteam der HSG 1 während dem Coaching der Spiele unterstützen.

„Durch seine ruhige und besonnene Art hoffen wir, dass Kai auf der Bank den Gegenpol zum doch sehr explosiven Wolfgang Lösch einnehmen kann. Wir denken hier eine optimale Mischung gefunden zu haben, um Bob die bestmögliche Unterstützung zur Seite zu stellen“, so Rainer Melchior weiter.

Zur weiteren Unterstützung von Kai Schenkel wird als Perspektive für die zukünftige sportliche Leitung David Assmann in die HSG 1 aufrücken.

„Im Herbst meiner Karriere möchte ich die Chance nutzen von Kai zu lernen. Natürlich möchte ich in diesem Zuge der HSG 1 auch handballerisch weiterhelfen. Ich sehe mich quasi als „spielenden sportlichen Leiter-Azubi“, so Assmann.

„Eine toller Coup der HSG, von dem wir alle profitieren werden. Besonders ich, durch die Fahrgemeinschaft nach Trewwer.“, so der Führungsspieler der HSG 1 Matthias Hirsch.

Mit diesem tollen Ausblick in die Zukunft wünscht die HSG allen Freunden, Aktiven und Unterstützern ein schönes und gesundes Osterfest!

 

 

/ Neues