IMG-20230202-WA0022

HSG TVK Minis: Turnier in Einhausen

Am vergangenen Sonntag (29.01.23) waren unsere Minis bei dem Turnier in Einhausen zu Gast. Wir reisten mit 13 motivierten Kindern an und konnten gegen die Gastgeber JSG Lorsch/Einhausen, HSG Fürth Krumbach und HSG Langen unser Können zeigen.
Es wurden 2×10 Minuten gespielt, entweder 5+1 oder 4+1, so hatten alle Kinder einen hohen Spielanteil und das Erlernte aus dem Training konnte allen mitgereisten Eltern, Großeltern und Zuschauern gezeigt werden.
Im ersten Spiel im neuen Jahr waren unsere Minis noch etwas aufgeregt, aber das wurde schnell abgelegt und sie spielten mit viel Spaß und als geschlossene Mannschaft zusammen, die Pässe kamen immer besser an und die Übersicht wurde von Spiel zu Spiel besser. Während den Spielpausen hatten die Kids an den am Spielfeldrand aufgebauten Turn- und Spielstationen viel Spaß und tobten durch die Halle.
Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften bei der Siegerehrung für Ihre Leistung beglückwünscht und es gab für jedes Team noch eine Kleinigkeit.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir freuen uns alle auf den 12.02.23, da steht unser Heimturnier in der Gerhart-Hauptmann-Halle im Kalender.