IMG-20230217-WA0006

HSG TVK Minis: Strahlende Augen beim Heimturnier

von Dani Matuszewski 

Am vergangenen Sonntag (12.02.23) war es wieder so weit, das nächste Miniturnier, diesmal zu Hause in der Gerhart-Hauptmann-Halle in Königstädten stand an.
Treffpunkt war 9:15 Uhr in der Halle und schnell war uns Trainerinnen klar, wir haben auch diesmal wieder viele Wechselmöglichkeiten, da 15 Mädchen und Jungs mit strahlenden Augen vor uns standen.
Die Gäste JSG Lorsch/Einhausen und HSG Langen trafen ebenfalls mit ihren motivierten Spielern ein, da die 3. Gastmannschaft leider nicht kam, konnten wir 2 eigene Mannschaften stellen. Bei so vielen Kindern ist das eine super Sache, da nun wieder alle einen hohen Spielanteil hatten und auch die beliebte Position im Tor öfters besetzt werden konnte.
Die Kinder waren diesmal nicht so aufgeregt wie vor 2 Wochen in Einhausen und spielten von Anfang an konzentriert und schön als Team zusammen. Die Übersicht war diesmal viel schneller vorhanden und sie nutzen das ganze Spielfeld für Pässe, sich frei zu laufen oder durch prellen vor das gegnerische Tor zu kommen. Wenn ein Pass mal nicht angekommen ist, wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern weiter ging es und alle versuchten den Ball wieder zu erobern. Die Kinder wurden von Spiel zu Spiel immer sicherer und auch die jüngeren Spieler trauten sich das eine oder andere mal aufs Tor zu werfen. Im Tor zeigten unsere Minis auch ihr Können und sehr schöne Paraden, durch vollen Körpereinsatz wurde der eine oder andere Wurf vom Gegner abgewehrt.


Für unsere Minis war dann aber das Spiel Minis Königstädten gegen Minis Königstädten ein weiterer Höhepunkt während des Turniers. Gegen die eigene Freundin oder den eigenen Freund zu spielen kennen sie aus dem Training, aber bei einem Turnier ist das was ganz anderes.
Am Ende des Turniers wurden alle Kinder bei der Siegerehrung für ihre Leistung beglückwünscht und es gab für jedes Team eine Kleinigkeit. Wir danken nochmal allen Helfern und Zuschauern für Ihre Unterstützung, denn auch das ist ein wichtiger Bestandteil eines Turniers.