IMG-20230303-WA0007

HSG TVK Minis: Motiviert und im neuen Outfit

von Dani Matuszewski 

Nach einem spielfreien Wochenende starteten die HSG TVK Minis mit 16 motivierten Kindern zum Turnier nach Trebur. Dort warteten als Gegner die Minis von der HSG Langen, TG Biblis und des Gastgebers TV Trebur auf uns.
Aber bevor das Turnier startete, brachten die neuen Trainingsanzüge die Augen der Kids zum Strahlen, diese wurden sofort angezogen und beim gemeinsamen Warmmachen stolz präsentiert.


Um 10 Uhr ging das Turnier los, für jede Mannschaft standen 3 Spiele a 18 Minuten auf dem Spielplan und diese wurden in der Spielform 4+1 gespielt.
Damit alle Kinder ihren Spielanteil bekommen, mussten wir oft wechseln, was stellenweise zu etwas Verwirrung auf dem Spielfeld führte. Wer hat nun wen von den Gegnern oder wo ist denn mein/e Teamkollege/in von eben. Die Minis mussten sich neu sortieren, was sie aber gut meisterten.


In der Abwehr kämpften alle um den Ball, sie spielten schön zusammen und im Tor zeigten sie wieder schöne Paraden. Jedes Tor wurde von den Kids aber auch von den Zuschauern bejubelt und es war eine gute Stimmung in der Halle. Wieder konnte man sehen wie gut sich alle weiterentwickelt haben, aber auch das wir noch weiter am Umschalten zwischen Angriff und Abwehr (Manndeckung) sowie am Torwurf arbeiten wollen. Die Spielpausen nutzten alle fleißig an den aufgebauten Spielstationen oder bei einem leckeren Stück Kuchen.
Das Erlebnis, nicht das Ergebnis, soll bei den Minis im Vordergrund stehen. So verließen nach 2,5 Stunden mit leckeren Süßigkeiten und unter lautem Applaus nur Gewinner die Halle.


Die Saison 22/23 ist somit zu Ende und wir möchten allen Eltern und Großeltern für ihre Unterstützung, sei es bei unseren Heimturnieren oder dass alle so fleißig mit zu den Auswärtsturnieren fahren, danken.