IMG_20221113_143933

HSG TuS Minis: Erstes Heimturnier nach Coronapause

von Christian Müller 

HSG Heimturnier der TUS Minis 13.11.2022

Erstes Heimturnier mit auswertigen Mannschaften nach der Coronapause.
Das lange warten hatte am 13.11.2022 sein Ende und wir durften unser erstes Miniturnier in dieser Saison in der Hasengrundschulsporthalle durchführen.
Im Vorfeld galt es, die Halle auf vier Mannschaften mit Bewegungsparkoure, dem Spielfeld, dem Verkauf und die Sitzgelegenheiten für die Eltern herzurichten.
Hier gilt nochmal ein besonderer Dank für alle die beim Auf und Abbau geholfen haben.
Das Turnier begann leider mit einer Absage des TV Nauheim, so das der Turnierplan umgebaut werden musste und wir eine Hin und Rückrunde gespielt haben.

Unsere Gegner waren die JSG Zwingenberg/Alsbach 1 und die HSG Dornheim /Groß-Gerau2 gegen die wir in je zwei packenden spielen antreten mussten.
Wie bei Miniturnieren üblich gibt es hier allerdings keine offiziellen Einzelgewinner und Verlierer, sondern alle drei Mannschaften haben letztlich den ersten Preis gewonnen, da Sie den zahlreichen Zuschauern, Einsatz, Spaß und viel Fairness geboten haben.
Ebenfalls schön anzusehen war es, dass alle Kinder egal ob groß oder klein Ihre Einsatzzeiten bekommen haben und es ein tolles Miteinander gegeben hat.
Für die, die gerade nicht spielen konnten gab es gegen eine kleine Spende Apfelschorle, Wasser, Kaffee, Kuchen, Brezel und Muffins zur Stärkung.

Als Abschluss des Tages durften sich alle Teilnehmer noch einmal vom Publikum Feiern lassen und konnten mit Süßigkeiten und einer Capri Sonne das Turnier beenden.

Einen besonderen Dank noch einmal an alle Helfer, Eltern und Kinder für diesen tollen Tag.
Eure Trainer
• Ella
• Robert
• Christian