IMG-20221117-WA0004

HSG TuS Minis: Endlich wieder Turniere

von Christian Müller 

Bis KW 41 im Jahr 2022 hat es gedauert um endlich wieder Miniturniere spielen zu dürfen.
Die letzten zwei Jahre mussten die HSG (TUS) Minis mit liebevoll und tollen internen HSG-Turnieren, die zurückliegenden Spielzeiten überbrücken.
Am 15.Oktober 2022 war es nun endlich wieder soweit und wir durften mit unseren Jahrgängen, 2014 und jünger, und dem neuen Trainerteam, in einem offiziellen Turnier bei der HSG Groß-Gerau Dornheim Teilnehmen.
In einem sehr Familien freundlichen Umfeld durften wir gegen die HSG Dornheim/GG 2, den TSV Pfungstadt und gegen die JSG Zwingenberg/ Alsbach 1 antreten.
Nachdem das erste Spiel gegen die JSG nach anfänglicher Nervosität noch etwas schleppend lief, zeigten unsere Tapfer kämpfenden, 8 mitgereisten Minis, eine explosionsartige Steigerung gegen den TSV Pfungstadt.
In unserem letzten, sehr ausgewogenen Spiel, gegen die Heimmannschaft konnten wir das Turnier mit einem unentschieden, zufrieden das Turnier beenden.
Für manch einen Teilnehmer hätte dieser Tag gerne länger sein dürfen und der/die ein oder andere ist über sich hinausgewachsen.
An der Stelle könnten wir jetzt einzelne Spieler hervorheben, aber aufgrund des Altersunterschieds der 2014er zu unseren 2016er Jahrgängen wäre dies nicht fair, da jeder der 8 eine besondere Leistung abgeliefert hat.


Wir als Trainer sind extrem Stolz auf unsere kleinen Helden des Tages. Macht weiter so… 😊.

Wie üblich bei dieser Art von Turnieren, in der Altersklasse, haben alle Mannschaften gewonnen und bekamen abschließend kleine Süßigkeiten überreicht.
Minis:
Lile Johne, Malou Chapuquet, Kethino Johne, Paul Steinfurth, Jan Müller, Dominik Liska, Erdem Zasakli, Tim Gütlich

Trainerteam:
Ella Magsamen, Robert Idé, Christian Müller