IMG-20221009-WA0021

HSG SKG Minis: Unsere Minis in Egelsbach

von Julia Dankwardt 

Letztes Wochenende waren wir beim Mini-Turnier in Egelsbach am Start! Mit 8 motivierten Handballern haben wir in 4 Spielen mal wieder ein bisschen Praxis gesammelt. Die ersten beiden Spiele hat es gebraucht um reinzukommen – da merken wir, dass wir im Training aufgrund der hohen Trainingsbeteiligung nicht viel im 4 gegen 4 geübt werden kann.
Aber ein paar Tipps vor und während den Spielen haben Großes bewirkt. Das schnelle Umschalten von Abwehr in Angriff, den freien Mitspieler sehen und auch den Ball hinzuspielen – und auch mal den Gegnerspieler ein bisschen „ärgern“, hat viel besser geklappt. Dann war das Spiel auch anstrengender 😉

Spaß, voller Einsatz und vor allem die Freude an Toren, egal von wem, das bringen alle immer mit! Somit war das Turnier in Egelsbach ein absoluter Erfolg! Auch ein paar mitgereiste Fans haben unsere Minis super angefeuert – vielen Dank dafür!

Am Ende gibt es bei den Minis keine Gewinner, alle sind es. Somit durfte jedes Team seinen Preis hochhalten und sich vom Publikum feiern lassen.
Übrigens, den Preis, eine riesen HariboBox, wurde auf dem Feld und in der Kabine direkt vernichtet 🤩

Wir freuen uns schon auf noch 3 weitere Turniere in diesem Jahr 💪