IMG_20221203_134504

HSG Minis: Vereinsinternes Mini-Turnier – ein absolutes Highlight

von Julia Dankwardt 

Am 3. Dezember haben wir in Bauschheimer Halle ein vereinsinternes Turnier stattfinden lassen. Knapp 40 Kinder aus Rüsselsheim, Königstädten und Bauschheim spielten gegen- und miteinander Handball, begeisterten ihre Trainier und Fans, hatten unglaublich viel Spaß und am Ende kam sogar noch ein ganz besonderer Gast.

Dank vieler fleißiger Unterstützer gab es ein tolles Buffet mit viel Fingerfood, Kuchen, Obst und auch Würstchen. Die Halle war ordentlich gefüllt und somit das Buffet am Ende des Tages auch ordentlich geräumt 😉

Die Kinder hatten zu Beginn alle eine Weihnachtszipfelmütze bekommen. Bei einem gemeinsamen Aufwärmen sah dies dann so aus, als würde Moby mit knapp 40 Wichteln über die Handballplatte fegen.


Jedes Team spielte im Anschluss gegeneinander. Für die Kids, die gerade Spielpause hatten, war am Spielfeldrand einiges zum Spielen aufgebaut. Außerdem lief Weihnachtsmusik, was einfach eine tolle und besondere Atmosphäre schaffte.
Danach hatten die HSG-Trainer eine super Idee. Und zwar mixten sie die Teams, nach Alter/Größe. So lernten sich die Kids zum einen nochmal besser kennen und auch für das Spiel selbst war dies förderlich, da hier Können und Durchsetzungsvermögen natürlich eher passten..

Gegen 13 Uhr wurde das Spielen dann so langsam eingestellt und es liegen die Vorbereitungen für den ganz besonderen Gast.
Der liebe Nikolaus brachte jedem Kind ein Geschenk – ein tolles HSG Trikot – und natürlich einen großen SchokoNikolaus.

Ein Weihnachtslied zusammen mit dem Nikolaus und allen Kindern läutete das Ende eines gelungenen Vormittages ein. Alle kamen auf ihre Kosten – nur leuchtende Augen in den kleinen Gesichtern.

Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr!