IMG_20220323_171832

HSG Minis TuS und TVK spielen internes Freundschaftsturnier

von Petra Planken

Da diese Saison jede Mannschaft nur zwei Turniere gespielt hat und die Kids dabei so viel Spaß hatten, beschlossen kurzerhand die Mini-Trainerinnen der HSG 1 und HSG 3 noch ein Freundschaftsturnier auszurichten. Am Samstag, 19.03.22, trafen sich 30 Handball-Minis und die 5 Trainerinnen in der Königstädter Gerhard-Hauptmann-Halle.

Zuerst spielten die „Großen“ gegeneinander. Das war eine gute Gelegenheit sich auch schon mal zu beschnuppern, da nach den Osterferien der Jahrgang 2013 in die E-Jugend wechselt und sie dann zu einer Mannschaft gehören werden. Zwischendurch durften die Kleinsten 10 Minuten gegeneinander antreten und haben das schon richtig super hinbekommen. Aber auch wenn vom Alter her gemischte Teams auf dem Platz standen, hatten alle Kinder alle genügend Spielanteile und wie immer viel Spaß dabei.