IMG_20220324_232759

HSG Damen: Zwei Punkte erkämpft

von Fabian Graf

Zum Nachholspiel am Donnerstag Abend reisten die HSG Damen mit nur neun Spielerinnen nach Darmstadt. Dennoch wurden zwei Punkte als klares Ziel ausgegeben. Mit einer defensiven Abwehrvariante und einem kompakten Zentrum wollte man die Darmstädter zügeln. Das gelang bis auf einige Konzentritationsmängel auch sehr gut. Nur in einiger Überzahl zeigte die HSG eklatante Mängel in der Abwehr , was leider nicht zum ersten mal der Fall war. Vorne konnte man sich zwar gute Chancen erspielen , scheiterte aber zu oft an der ehemaligen HSG Torfrau Sandra Pietrasch. Einzig die ehemaligen Nauheimerinen Daniela Mikosch und Nora Wendel hatten eine gute Trefferquote . So konnte man wiederholt einen vier Tore Vorsprung nicht ausbauen oder wenigstens sichern und es ergab sich das eben jene Daniela Mikosch in der 53. Minute mit dem 19. Treffer die Weichen auf Sieg stellte. Danach fiel sieben Minuten lang kein eigener Treffer mehr. Da die Darmstädter auch nur noch einen Treffer verbuchen konnten , fuhr der HSG Trupp müde , erleichtert und im Endeffekt zufrieden mit dem dritten Sieg in Folge nach Hause.

/ Neues, Spielberichte Damen