IMG_20211212_220607

HSG Damen: Verdienter Heimsieg

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim   –   Kurz vor Weihnachten stand für die Handballerinnen der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten – nach einigen Absagen in den vergangenen Wochen – erst das zweite Rundenspiel in der Bezirksliga A Darmstadt auf dem Plan. Das konnte die Formation von Coach Fabian Graf gegen den Kreisrivalen ESG Erfelden mit 16:10 (7:5) zu ihren Gunsten entscheiden, womit die Dreier-Spielgemeinschaft ihre weiße Weste (4:0) verteidigte. Allerdings steht nun am kommenden Sonntag (16 Uhr) noch das Spitzenspiel beim starken Ligaprimus FSG Lola (Lorsch/Lampertheim) an.

Gegen Erfelden gaben die Gastgeberinnen in der Hasengrundhalle von Anfang an den Ton an. Zwischendurch wurde es zwar mal eng, doch am Ende setzte sich „Rü/Ba/Kö“ wieder deutlich ab. Weil ganz hinten die routinierte Torfrau Daniela Matuszewski vorzüglich hielt, davor die Deckung von der jungen Alea Förster blendend organisiert wurde – und vorne die quirligen Amira Hamaoui und Tatjana Kapp nicht zu bremsen waren.

Spielfilm: 4:1, 5:4, (7:5), 9:5, 10:9, 13:9, 16:10.

Tore für Rüsselsheim: Amira Hamaoui (5), Tatjana Kapp (4), Alea Förster, Lavinia Deinhard (je 2), Astrid Gebauer, Nora Wendel und Lena Kugies.        hpp

/ Neues, Spielberichte Damen