20191209_143837

HSG Damen erwischen Erfolgswelle

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Büttelborn. Als Aufsteiger in die Bezirksliga A haben die Handballerinnen der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten dort inzwischen eine richtige Erfolgswelle erwischt. Angesichts von Tabellenplatz drei und 10:4 Punkten sollte der ursprünglich angepeilte Klassenerhalt keine Frage mehr sein.

Beim umkämpften 23:21 (11:9)-Auswärtserfolg gegen den Kreisrivalen TV Büttelborn schickten die Rüsselsheimerinnen sich selbst und ihren Trainer Fabian Graf allerdings durch ein Wechselbad der Gefühle. Hatten sie doch nach anfänglichen Problemen schon alles im Griff. Dank einer kollektiv beeindruckenden Darbietung sowie den Toren von  Rückraumschützin Jasmin Raykowski führten sie Mitte der zweiten Hälfte mit sechs Toren (16:10). Um am Ende doch noch Probleme zu bekommen, als die plötzlich aufdrehenden Gastgeberinnen zum 21:21 ausgleichen konnten. Erst zwei Siebenmetertreffer von Elena Bürkle und Raykowski sicherten der HSG schließlich die beiden Punkte.

Spielfilm: 4:1, 6:3, 7:10, (9:11), 10:16, 13:18, 17:19, 21:21, 21:23.

HSG-Tore: Jasmin Raykowski (12/5), Alea Förster (3), Amira Hamaoui (2), Tatjana Kapp, Elene Bürkle (je 2/2), Amira Hamaoui, Katerina Goula (je 1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Damen