IMG_20230506_185319

HSG 3: Ungefähdeter Sieg zum Saisonende

von Florian David 

Zum letzten Saisonspiel empfing die HSG III die zweite Vertretung der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Da diese als Aufsteiger bereits vor dem Spiel feststand, nutze WBW die Gelegenheit und stellte einen Kader mit Spielern, die sonst wenig Spielanteile beim Tabellenzweiten bekommen. Dies nutzte die HSG III um auch im letzten Saisonspiel nochmal zwei sichere Punkte einzufahren.
In den ersten 5 Minuten mussten sich die Hausherren auf dem Feld erst noch finden und lagen schnell mit 0:3 hinten. Danach kam der Angriffsmotor richtig ins Rollen und vor allem die rechte Seite mit Benedikt Hartfeil und Nils Schlicht konnten das Blatt schnell wenden. Auch die Abwehr stand sicher und hatte mit Magnus Förster im Tor einen starken Rückhalt, der etliche freie Einwurfmöglichkeiten der Gegner entschärfte. Als in der 20. Minute dann noch Colin Wacker zur Mannschaft dazustieß, waren die Hausherren nicht mehr zu stoppen und gingen mit einem komfortablen 8 Tore Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte schalteten die Opelstädter in der Abwehr einen Gang zurück und ließen die Gäste bis auf drei Tore in der 48. Minute heran kommen. Bevor es aber nochmal spannend wurde, konnte Spielertrainer Florian David die Konzentration per Auszeit zurückholen und danach im Angriff geschickt die Fäden auf Rückraummitte ziehen.
So konnten die dritten Herren der HSG eine sehr erfolgreiche Rückrunde mit 6 Siegen aus 9 Spielen erfolgreich beenden.

Torfolge: 0:3, 7:7, 12:9, 17:10, HS(20:12), 22:12, 24:18, 26:23, 29:24, ES(32:26)

Torschützen: Colin Wacker 6, Nils Schlicht 5, Florian David 5/4, Benedikt Hartfeil Nick Walczuch Christoph Granzow je 4, Patrick Mattis Leon Daum je 2