HSG 3: Unentschieden nach schwacher Vorstellung

von Christoph Marx

Am Sonntag machte sich die HSG 3 auf den kurzen Weg zur HSG Dornheim / Groß-Gerau 2, um das letzte Spiel der Hauptrunde zu bestreiten. Leider gestaltete sich die Kaderzusammenstellung im Vorfeld etwas holprig und es mussten neben Spielertrainer Florian David weitere Aktivposten ersetzt werden. Besonders Abwehrchef Leon Daum wurde im Laufe des Spiels schmerzlich vermisst. Da die Personaldecke im Rückraum besonders dünn war, gab Silas Kaul ein vorzeitiges Comeback, obwohl er eigentlich nach längerer Krankheit noch geschont werden sollte. Leider verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit mit Steffen Friedrich ein weiterer Abwehrexperte. Gute Besserung an dieser Stelle.

Im Spiel konnte man in der Abwehr nie den gewohnten Zugriff bekommen und 30 Tore sind gegen diesen Gegner, bei allem Respekt, viel zu viele Gegentore. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen, was auch am starken Torhüter der Dornheimer lag. Gut funktionierte das Spiel über den Kreis, wo Nick Walczuch eine starke Partie machte. Nach einem guten Start in die 2 Halbzeit wurde eine 5 Tore Führung leider viel zu schnell wieder aus der Hand gegeben. Vorne machte man in dieser Phase viele leichte Fehler und durch eine schwache Rückzugsbewegung wurde der Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen. Nachdem man in der 50 Minute 23:25 zurück lag konnte man das Spiel bis zur 57 Minute auf 29:27 drehen. In den Schlussminuten fehlte die Cleverness, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. So konnte Dornheim mit einem, von dem erfahrenen Orakel Fabian Graf kurz vorher in einer Auszeit präzise vorausgesagtem, Freiwurf-Block den 30:30 Ausgleich erzielen. Ein Sieg wäre nach einer der schwächsten Saisonleistungen auch nicht verdient gewesen.

Die HSG 3 verabschiedet sich mit 12:8 Punkten in eine längere Pause und ist gespannt, ob man um den 22.04.22 in der Aufstiegs- oder Abstiegsrunde startet.

 

Spielverlauf: 0:2, 6:6, 12:9 HZ(13:13), 14:18, 16:21, 20:22, 25:23, 27:29 ES(30:30)

Torschützen: Silas Kaul 3/1, Nils Schlicht 4, Marco Nöldner 8/2, Nick Walczuch 10, Christoph Marx 2/1, Tim Hollandt 3

/ Neues, Spielberichte Männer 3