1636994008287

HSG 3: Punkteteilung trotz widriger Bedingunge

von Christoph Marx

Ohne den frisch gebackenen Vater und Spielertrainer Florian David und ohne einen gelernten Rückraum Halbe machte sich die HSG 3 am Sonntagabend auf die Reise zur HSG Ried. Da bis auf Dominik Pollakowski keine weiteren Aushilfen zu einem sonntäglichen Ausflug motiviert werden konnten, war man am Ende zufrieden, trotzdem 10 Feldspieler und 1 Torhüter an Board zu haben.
Nach ausgeglichenem Beginn geriet man gegen die körperlich überlegenden Gäste Mitte der ersten Hälfte mit 4 Toren in Rückstand. In einer Auszeit wurde an das Vorhaben erinnert, konsequent auf das Tempo zu drücken und damit die fehlende Durchschlagskraft aus dem Rückraum und körperliche Unterlegenheit auszugleichen.
Dies gelang in der Endphase der ersten Halbzeit deutlich besser und man konnte bis zum Halbzeitpfiff des erfahrenen Spielleiters bis auf 13:14 verkürzen, wobei noch zahlreiche Großchancen ungenutzt blieben. Auch im Positionsspiel gelang es in dieser Phase durch konsequentes Stoßen immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen, welche vor allem durch den quirligen Dominik Pollakowski genutzt wurden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Leider verletzten sich im Laufe der zweiten Halbzeit Dominik und Michi und konnten nicht mehr eingesetzt werden. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf möglichst milde Diagnosen.
In der Schlussphase wechselte die Führung ständig und beide Mannschaften hatten Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende war keine Mannschaft wirklich sicher, ob es ein verlorener oder gewonnener Punkt war, was dann auch wohl für ein gerechtes Unentschieden spricht.

HSG-Torschützen: Pollakowski, N. Walczuch (je 6), Marx (5/2), Maybach, Niesik (je 3), Birkner (2), Daum und Hollandt.

/ Neues, Spielberichte Männer 3