HSG 3: Mund abbutze, weiter geht’s!

von Florian David

Mit nur mäßigem Bartwuchs und ohne abgeschlossener Berufsausbildung präsentierte sich der Kader des SV Erbach „2“ beim donnerstäglichen Nachholspiel in Königstädten.
Nach zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen wollte die HSG III auch gegen Erbach an die guten Leistungen der jüngsten Vergangenheit anschließen. Doch überraschenderweise sah man sich der Oberliga A-Jugend der Bergsträsser gegenüber, welche von Beginn an das Zepter in die Hand nahm und den Gastgebern keine Chance ließ. Über sicher vorgetragene Auslösehandlungen und einer blitzschnellen und offensiven Abwehr konnten sich die Gäste schnell auf 3 Tore absetzen. Die sichtlich überrumpelten Gastgeber fanden nur sporadisch ins Spiel und konnten den gut ausgebildeten A-Jugendlichen nur selten das Wasser reichen. Bis zur Halbzeit lag man bereits vorentscheidend mit 9 Toren zurück.
Zitat von Ü30-Routinier Christoph Marx:“Sorry Coach, aber die sind einfach zu schnell für mich. Ausserdem spielen wir keine C-Klasse um gegen solche Mannschaften auflaufen zu müssen!“ Dem hatte Spielertrainer Florian David nichts hinzuzufügen.
Die zweite Halbzeit plätscherte dann überwiegend so vor sich hin. Die Hausherren waren um Schadensbegrenzung bemüht und die Gäste übten sich im Verwandeln von Tempogegenstößen. Ab der 50. Minute schalteten die Erbacher dann beim Stand von 17:32 ein bis zwei Gänge runter und ließen die HSG noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nun zeigte sich Silas Kaul in Torlaune und erzielte noch 8 seiner insgesamt 11 Treffer. Auch Magnus Förster zeigte, trotz oftmals auf verlorenem Posten stehend, noch einige starke Paraden im Tor.
Die HSG Rü/Bau/Kö III bedankt sich beim SV Erbach für die seltene Gelegenheit einer Oberliga A-Jugend als Trainingsspielpartner gedient zu haben und freut sich schon auf Sonntag den 6.2., wenn man um 18 Uhr bei der TGB Darmstadt wieder gegen eine klassische C-Liga Mannschaft spielen darf.

Spielverlauf: 1:4, 5:8, 8:13, 10:17 HZ(12:21) 14:25, 16:30, 17:32, 22:32, ES(28:34)

Torschützen: Silas Kaul 11, Nick Walczuch 5, Tim Niesik 3, Christoph Marx, Florian Hartung, Philipp Maybach und Steffen Friedrich je 2, Tim Hollandt 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3