HSG 3 Minis

HSG TVK Minis: Erstes Handballspiel der HSG 3 Minis an Halloween

von Nicole Schlicht / Petra Planken

Am Sonntag, 31.10.21, fand nach langer Spielpause unser erstes Mini-Handballspiel in der Großsporthalle GHS Königstädten unter Corona-Bedingungen gegen die Gastmannschaft HSG Dornheim/Groß-Gerau statt.

Unsere Eltern waren mit großem Engagement dabei, denn das Spielfeld musste zu Beginn hergerichtet werden, die Gäste kontrolliert und bewirtet werden. Die Besucher wurden im Foyer mit gruseliger Halloween-Dekoration begrüßt und wer wollte konnte sich Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, warme Würstchen und kalte Getränke mit auf die Tribüne nehmen.

Die Aufregung bei den 6- bis 8-jähringen Kids war sehr groß. Keines hatte je an einem offiziellen Handballspiel im Trikot und vor so vielen Zuschauern gespielt. Die Tribüne war mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas, usw., sehr gut gefüllt.

Die Zuschauer saßen auf ihren Plätzen, die Kinder waren alle vollzählig entweder auf dem Spielfeld oder auf den Auswechsel-Bänken und die jungen Schiedsrichter standen bereit. Los ging’s, Anpfiff – und es passierte „NICHTS“! Die Anspannung war wohl so groß, dass die Spieler sich kaum rührten, keine Bewegung auf dem Feld. Doch nach kurzer Starre spielten, riefen und liefen die Kinder auf dem Platz, wie es im Training geübt wurde, und erzielten auch einige Tore.

Nach der ersten 20-minütigen Spielhälfte erfolgte der Abpfiff und es wurde sich gestärkt, bis es in die zweite Runde ging.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten uns schon bald von allen verabschieden. Jedes Handball-Kind bekam noch eine Kleinigkeit mit auf dem Weg.

Die Atmosphäre in der Halle war durchweg mit positiver Energie geladen. Es war mal wieder ein schönes Handball-Event!