IMG_20230212_193824

HSG 3: Knapper Sieg in Gernsheim

von Florian David

Am Sonntag Abend war die dritte Vertretung der HSG Rü/Bau/Kö zu Gast bei der SV Concordia Gernsheim. Mit nur 11 Spielern angereist, war man sich von vornherein im Klaren, dass es sehr schwer werden würde gegen den Tabellendritten Punkte mitzunehmen.
Diesem standen allerdings auch nur 10 Spieler zur Verfügung, sodass sich eine ausgeglichene Anfangsphase entwickelte. Die eifrig rotierenden Hausherren kamen immer wieder zu einfachen Torerfolgen aus der Mitte, da der HSG-Mittelblock leider viel zu passiv agierte und oftmals nur zusah, wie die gegnerischen Werfer einnetzten. Auch die Chancenverwertung im Angriff war nicht optimal, sodass die Gäste erst in der 19. Minute einen kleinen 3-Torevorsprung erkämpften. Leider verspielte man diesen aufgrund der zuvor genannten Probleme wieder und ging mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabine.
Spielertrainer Florian David appellierte an seine Mannschaft, dass der Gegner heute nicht die Qualität habe, die der Tabellenplatz vermuten ließ, und dass man durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr gute Chancen habe das Spiel zu gewinnen.
Leider ließ diese Leistungssteigerung bis zur 45. Minute auf sich warten, sodass sich eine spannende und intensive Schlußphase anbahnte. Leider kamen durch den sehr „englischen“ Stil des Schiedsrichters viele Emotionen und hitzig geführte Zweikämpfe zustande. Die teilweise in der Abwehr etwas plump agierenden Hausherren handelten sich nun einige Zeitstrafen ein. Die daraus resultierenden 7m verwandelte der A-jugendliche Robin Gross eiskalt. Leider fehlte der HSG III in dieser Phase die Cleverness um den Sack frühzeitig zu zumachen. In der Abwehr fuhr man nun ebenfalls eine härtere Gangart, die allerdings zum Unverständnis aller Beteiligten vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Für teils klare 7m bekamen die Hausherren noch nicht mal einen Freistoß, sodass es der HSG gelang bei der Schlusssirene mit einem Tor in Führung zu liegen und zwei Punkte aus Gernsheim zu entführen.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG Rü/Bau/Kö III am Samstag den 25.2.23 um 18 Uhr in Königstädten gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau II.

Torfolge: 2:2, 4:6, 7:10, 12:11, HS(13:13), 14:16, 17:17, 20:20, 22:24, ES(24:25)

Torschützen: Robin Gross 9/6, Colin Wacker 5, Nils Schlicht 3, Christoph Granzow, Leon Daum, Nick Walczuch je 2, Christoph Marx und Florian David je 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3